Der Familienalltag ist hektisch. Die Kinder haben Hunger. Das Essen muss auf den Tisch und beim Einkaufen soll es bitteschön schnell gehen und trotzdem auch nachhaltig sein. Diese Momente kennt jede Familie! Wie ihr Nachhaltigkeit und Essen gut im alltäglichen Kinder-Trubel kombinieren könnt, zeigen wir euch heute mit coolen Apps, tollen Angebote und guten Initiativen.
Weitere Pluspunkte: interessante Begegnungen und Austausch mit Gleichgesinnten und immer die Möglichkeit, nicht nur Food Waste sondern auch Geld zu sparen.
pflücken, containern, sharen Diese Lebensmittel sind zu gut für die Tonne
Fast ein Drittel der produzierten Lebensmittel landen in der Tonne, so das Umwelt Bundesamt. Wir stecken in einer Spirale der Überproduktion. Unser Verhältnis zu Lebensmitteln ist verdreht – und muss sich ändern!
Zu gut für die Tonne