VG-Wort Pixel

Kinderernährung So macht ihr den Kleinen gesundes Essen richtig schmackhaft

Obst und Gemüse zählt nicht immer zu den Leibspeisen der Kleinen. 
Mehr
Kinder für gesundes Essen zu begeistern, ist manchmal nicht gerade eine leichte Aufgabe. Jedoch wird das mit wenigen Tricks schon um einiges einfacher. 

"Igitt, Gemüse! Das esse ich nicht. Das schmeckt nicht!" - das haben wohl die meisten Eltern schon mal gehört, wenn sie den Kleinen Gemüse auftischen. Dabei sind gerade sie auf die zahlreichen gesunden Nährstoffe und Vitamine angewiesen. 

Tricks für gesunde Kinderernährung

Am besten sind Kinder zu überzeugen, wenn sie selbst bei der Zubereitung mitmachen dürfen. Es ist hilfreich, sie schon in der Essensentscheidung miteinzubeziehen und sie dann auch beim Kochen einzubinden. Wie das am besten geht und welche Rezept-Tipps garantiert helfen, seht ihr im Video. 

Verwendete Quelle: RTL.de

pkl ELTERN

Mehr zum Thema