Anzeige
Anzeige
Anzeige

Meningitis bewegt. & ELTERN Dieses virtuelle Event rund um Kindergesundheit dürft ihr nicht verpassen!

Gesundheitsfragen begleiten Eltern ab dem ersten Lebenstag ihres Babys
Gesundheitsfragen begleiten Eltern ab dem ersten Lebenstag ihres Babys
© GSK
Das virtuelle Live-Event von „Meningitis bewegt.“ und ELTERN geht in die vierte Runde! Diesmal auf dem Programm: alles Wichtige rund um Kindergesundheit, Tipps von Expertinnen und Experten, ein Erste-Hilfe-Workshop sowie eine Event-Box. Da wollt ihr dabei sein? Dann unbedingt weiterlesen!

Nichts ist uns als Eltern wichtiger als das Wohlergehen unserer Kinder. Doch das Thema Kindergesundheit mit all den Vorsorgeuntersuchungen und Impfempfehlungen kann ganz schön überwältigend sein. Das wollen wir ändern! Die Aufklärungskampagne „Meningitis bewegt.“und ELTERN veranstalten bereits zum vierten Mal ein virtuelles Event rund um Kindergesundheit. Das Event findet auch in diesem Jahr wieder im Rahmen der Welt-Impfwoche statt. Unbedingt vormerken: Am 25.04.2023 von 10 bis 12 Uhr ist es so weit! Und wenn die großartige Resonanz der letzten Jahre eines gezeigt hat, dann, dass ihr mit euren Sorgen nicht allein seid.

Was euch bei dem kostenlosen Event erwartet? Eine ganze Menge! Ein Kinderarzt informiert zum Thema Baby-Gesundheit und dem bestmöglichen Schutz vor Meningokokken. Diese Erkrankungen sind sehr selten, können aber schnell lebensbedrohlich werden und betreffen am häufigsten Babys und Kleinkinder. Eine Mutter berichtet von der Meningokokken-Erkrankung ihres Kindes und wie eine solche Erfahrung das eigene Leben ganz schön auf den Kopf stellt. Außerdem beantwortet eine Psychologin Fragen und berät zu elterlichen Sorgen. Aber das ist noch nicht alles: Zusätzlich wird es einen Erste-Hilfe-Workshop geben sowie eine Event-Box für die Zuschauer*innen.

Durch die Veranstaltung führt Gerrit Rüsken, Moderator des ELTERN-Podcasts „Papalapapp“, gemeinsam mit Mama-Influencerin Elena Krefeld (auch bekannt als Ochsenglitter bei Instagram).

Hier noch einmal alle Programmpunkte im Überblick:

  • Vortrag eines Kinderarztes über den bestmöglichen Schutz vor Meningokokken und die Wichtigkeit von Impfungen
  • Interview aus Betroffenen-Perspektive über die Meningokokken-Erkrankung beim eigenen Kind
  • Vortrag einer Psychologin über elterliche Sorgen inkl. Tipps, wie Eltern damit umgehen können
  • Live-Tutorial: Workshop zum Thema „Erste Hilfe bei Babys“

So könnt ihr teilnehmen:

Ihr wollt mehr zur Kindergesundheit erfahren und eure Fragen loswerden? Dann keine Zeit verlieren und anmelden – die Teilnehmendenzahl ist auf 200 begrenzt! So leicht geht’s: Einfach die unten stehende Anmeldemaske vollständig ausfüllen und auf „Teilnehmen“ klicken. Ihr erhaltet rechtzeitig vor dem Event einen Link für das Online-Event. Und: Nach dem Event und erfolgter Teilnahme bekommen alle Teilnehmer*innen eine tolle ELTERN Event-Box nach Hause geschickt. Großartig, oder? Anmeldeschluss ist der 22.04.2023. Viel Spaß!

Informiert euch bei eurer Kinderärztin bzw. eurem Kinderarzt über die verschiedenen Meningokokken-Impfungen, auch wenn ihr nicht am Event teilnehmen könnt. Weitere Infos findet ihr unter meningitis-bewegt.de.

NP-DE-MNU-WCNT-230004;03/23

VG-Wort Pixel