VG-Wort Pixel

Eure besten Geschichten 17 Dinge, die in keinem Elternratgeber stehen – aber trotzdem passieren

Was in keinem Elternratgeber steht: Matschverschmiertes Kind
© Bezus Iryna / Shutterstock
Wusstet ihr, was auf euch zukommt, als ihr den positiven Test in der Hand gehalten habt? Diese Geschichten zeigen: Man kann sich nicht auf alles vorbereiten ...

Wie würde Forrest Gumps Mutter sagen? Kinderkriegen ist wie eine Schachtel Pralinen – man weiß nie, was man kriegt. Okay, okay, ganz so glaskugelmäßig ist die Familiengründung natürlich nicht. Trotzdem kommen viele Mütter und Väter irgendwann in die Situation, wo sie sich fragen: Warum hat mir das denn niemand übers Elternsein gesagt? Denn ja, Kinder sind die tollsten Wesen auf der Welt – aber zwischendurch auch mal richtig seltsam, oder?

Wir haben euch auf unserem Facebook-Kanal gefragt, welche kuriosen Momente ihr schon mit euren Kleinen erlebt habt. Konkret lautete die Fragestellung: Was steht in keinem Elternratgeber, weil es fernab aller Vorstellungskraft ist?

Die Frage stammt ursprünglich vom Twitter-Account von @RanaJeanne. Und was sollen wir sagen? Mit dem Post haben wir offenbar einen Nerv getroffen, denn mehr als 1600 von euch haben auf die Frage geantwortet und ihr habt eure witzigen, skurrilen, aber eben auch ganz normalen Erlebnisse als Mama oder Papa geteilt. Es waren so tolle Geschichten dabei, dass wir sie mit der großen Community teilen möchten. Zumindest einen kleinen Auszug der vielen Nachrichten. Danke, dass ihr mitgemacht habt!

Was dir kein Elternratgeber sagt

Na, kommen euch einige dieser Geschichten bekannt vor? Wir mussten jedenfalls das ein oder andere Mal grinsen und mit zustimmendem Nicken "Oh jaaaa, das kenne ich nur zu gut" sagen. An alle Eltern da draußen, die es ihrem Kind beim Brot schneiden mal wieder nicht recht machen können oder in der Waschmaschine die merkwürdigsten Dinge finden: Wie ihr seht – ihr seid nicht allein! ❤️

Ihr möchtet noch weiter diskutieren? Dann schaut doch mal in unsere URBIA-Community. Hier findet ihr andere Mütter und Väter zum Austausch über die verschiedensten Themen aus dem Eltern-Alltag.

as ELTERN

Mehr zum Thema