Trotz
 
Hast Du Deinem Kind schon mal einen Klaps gegeben?

"Manchmal bringt mich mein Sohn so auf die Palme, dass ich grob werde", klagt unsere Userin Wiebke in einer Mail. Sie fragt sich, ob das anderen Müttern auch so geht. Wie ist das bei Euch? Habt Ihr gegenüber Eurem Kind auch schon mal die Beherrschung verloren?

Lese hier Wiebkes Mail:

Hast Du Deinem Kind schon mal einen Klapps gegeben?
iStock, _IB_
Hast Du Deinem Kind schon mal einen Klapps gegeben?

"Manchmal bringt mich mein Sohn (drei Jahre) so auf die Palme, dass ich grob werde; ihn zum Beispiel in sein Zimmer schleife oder ihm die Jacke gegen seinen Willen anziehe. Ich habe ihm auch schon mal eine Klapps auf den Po gegeben. Passiert anderen das auch?"

Hast Du Dich stets unter Kontrolle?

Genau wie unsere Userin, so interessiert auch uns, ob Du gegenüber Deinem Kleinkind ab und zu die Beherrschung verlierst. Mach deshalb mit bei unserer Umfrage - wir sind sehr gespannt!

Hast Du gegenüber Deinem Kind schon mal die Beherrschung verloren?
Ja, das ist mir auch schon passiert.
62% (4689 Stimmen)
Manchmal bin ich kurz davor, aber bisher konnte ich mich noch immer zusammenreißen..
27% (2046 Stimmen)
Nein, das Gefühl, mich nicht unter Kontrolle zu haben, kenne ich gar nicht.
10% (782 Stimmen)
Gesamtstimmen: 7517