Anzeige
Anzeige

Von wegen! 5 Flunkereien, die Kinder ihren Eltern noch nie abgenommen haben

Kleine Übertreibungen der Eltern lassen viele Kinder skeptisch werden.
Wenn sich Eltern in der Diskussion mit ihren Kindern durchsetzen möchten, scheuen sie sich oft nicht davor, ihnen ab und zu kleine Notlügen aufzutischen. Und genau die hat jeder von uns in seinem Leben bestimmt schon mal gehört – und schon als Kind eher nicht geglaubt.

Ja, natürlich ist es falsch, seine Kinder anzulügen. Und doch haben wir alle von unseren eigenen Eltern oft so manche "Verhaltensregel" präsentiert bekommen, die sich sehr weit entfernt von jeglicher Realität bewegt hat. Warum? Weil es in manchen Debatten einfach die Diskussion verkürzt hat, auf die viele von unseren Eltern keine Lust hatten.

Diese Eltern-Flunkereien hat jeder von uns schon mal gehört 

Denn wer von uns hat nicht irgendwann einmal von Eltern, Großeltern, Babysitter oder anderen Autoritätspersonen gelernt, dass zu viel Fernsehen für "viereckige Augen" sorgen kann? Augenärzte suchen noch immer nach einem verbürgten Fall dieses extremen Symptoms und wenn wir ehrlich sind: So richtig haben wir das meistens doch auch als Kinder nicht geglaubt. Im Video seht ihr die schönsten Beispiele von Eltern-Sprüchen, die dramatische Konsequenzen für häufige Kinder-Verhaltensweisen heraufbeschwören ...

Verwendete Quelle: RTL.de

ELTERN

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel