VG-Wort Pixel

Kita Abschiedsgeschenke Danke für die schöne Zeit!

Umfrage Lehrer-Geschenke
© erkan523 / iStock
Wir vertrauen Ihnen unseren größten Schatz an, sie verbringen eine Menge Zeit mit unseren Kindern und übernehmen einen großen Teil der Erziehung. Schön, wenn das alles klappt! Ein kleines Dankeschön am Ende eines gelungenen Kindergarten- oder Schuljahres ist da angebracht. Oder nicht?
Umfrage Lehrer-Geschenke
© erkan523 / iStock

Ein aufregendes, volles Jahr geht zu Ende. Ein Grund zu feiern. Und Danke zu sagen?  Ja, schon. Denn das Jahr war vielleicht nicht immer leicht, beim extra Ausflug in das Museumsdorf oder die Klassenreise mit Übernachtung haben von den BetreuerInnen wirklich viel mehr getan als sie müssen. Eine kleine Anerkennung wäre eine nette Geste. Auf der anderen Seite:  Das ist nunmal Erzieher- und Lehrerjob, was sollen da Geschenke? Es gibt schließlich Gehälter.

Und noch was: Bei mehreren Kindern können die netten Kleinigkeiten für ErzieherInnen, LehrerInnen, Fußballtrainer und Klavierlehrerin ganz schön ins Geld gehen. Oder ans Zeit-Budget, wenn es etwas Selbstgebasteltes werden soll.

Kreative Ideen für schöne Abschiedsgeschenke

Kreative Ideen für schöne Abschiedsgeschenke Jedes Jahr ein Gutschein, ist langweilig und so unpersönlich. Hier kommen kreative Ideen, die mit den Kindern gemeinsam gebastelt werden können. Vielleicht ist für Euch auch was passendes dabei?

Mehr zum Thema