VG-Wort Pixel

Schlafroutine mit Erfolgserlebnis Mithilfe dieses Lifehacks könnte euer Kind bald gerne Schlafengehen

Diese Schlafroutine könnte bewirken, dass euer Kind gerne schlafen geht.
Mehr
Jedes Kind ist anders und damit auch die Abendroutine. Kinder, die am liebsten die ganze Nacht aufbleiben, können für Eltern auch schon mal zu einer Herausforderung werden. Dieser Tipp könnte helfen, dass euer Kind gerne zu Bett geht.

Während wir am Abend oft völlig erschöpft vom Alltag sind, strotzen Kinder häufig noch vor Energie. Selbst zu später Stunde wollen sie noch spielen und Abenteuer erleben. Doch jeder Spaß hat irgendwann ein Ende und so heißt es oft, wenn es am schönsten ist, leider Schlafenszeit für die Kleinen.

Eine Mutter teilt ihren Lifehack für eine schnellere Schlafroutine

Manche wollen das nicht so einfach akzeptieren und ziehen Dinge wie den Schlafanzug anziehen oder Zähneputzen in die Länge oder wehren sich strikt dagegen. Damit kann sich der Prozess des Schlafengehens in manchen Fällen auch schon über eine Stunde ziehen. Nun hat allerdings eine Mutter auf Instagram eine Methode geteilt, mit der zumindest ihre Kinder viel lieber ins Bett gehen. Vielleicht funktioniert der Tipp ja auch bei anderen. Wie er funktioniert, seht ihr im Video.

Verwendete Quelle: Instagram.com

ELTERN

Mehr zum Thema