VG-Wort Pixel

Nie wieder Entenfüße! Diesen Schuh-Trick werden deine Kinder lieben

Stickertrick für Kinderschuhe: Mädchen zieht Schuhe an
© Falcona / Shutterstock
Die Schuhe richtig anziehen – das ist für Kleinkinder ein täglicher Kampf. Der Sticker-Trick soll die ganze Sache einfacher machen. So funktioniert er.
Luisa Ziegler

Welcher Schuh gehört nochmal auf welche Seite? Wir alle kennen die Verwirrung ums Schuhanziehen nur zu gut. Die vierfache Mama Shannon Doherty (das ist übrigens nicht die Schauspielerin!) hat auf TikTok ihren ganz persönlichen und wirklich genialen Trick geteilt, der morgens direkt Klarheit schafft. Dafür braucht es nicht mehr als eine Schere und einen Sticker.

Wie funktioniert der Sticker-Lifehack?

Mit der Schere schneidet ihr den Sticker in der Mitte durch. Jeweils eine Stickerhälfte wird auf die Innensohle der Schuhe geklebt. Halten die Kleinen ihre Schuhe nebeneinander, dann ergeben die Hälften wieder ein ganzes Bild – wie bei einem Puzzle. So können die Kinder ihre Schuhe ganz stolz selber anziehen und Mama und Papa können applaudieren.

@athomewithshannon

Best MOM HACK for shoes! 💡Your kids will always put their SHOES on the RIGHT FEET!!! ##momhacks ##parentinghacks ##momhack ##learnontiktok ##momsoftiktok

♬ Spongebob - Dante9k

Geht der Sticker nicht ab?

Ja, doch. Könnte nach einiger Zeit natürlich passieren, dann muss er erneuert werden. Aber das ist ja im Nu erledigt und schafft gleichzeitig Abwechslung im Kinderschuh.


Mehr zum Thema