Seid Ihr mal von Eurem Kind mit einer selbstgeschnittenen Frisur überrascht worden? Oder habt Ihr Eurem Kind mal ungewollt einen echt schlimmen Haarschnitt verpasst? Der Schock ist bestimmt groß. Dann überlegt man, wie man Schadensbegrenzung betreiben kann. Zur Not hilft nur Mütze drüber, warten und wieder wachsen lassen.
Wir suchen die lustigsten selbst geschnittenen Kinderfrisuren. Zeigt uns, mit welcher ungewollten Haarpracht Ihr schon hocherhobenen Hauptes am nächsten Tag in der Kita auflaufen musstet! Im Nachhinein ist es ja doch witzig, oder?
Wir sind gespannt auf Eure Fotos! Bitte an userkommentare@eltern.de schicken. Ihr seid bestimmt nicht die Einzigen mit einem kreativen Kind, das sich etwas zu doll für die Schere interessiert hat. Eure Fotos werden in einer Bildergalerie auf eltern.de veröffentlicht.
Lass uns Friseur spielen Wenn Kinder sich selbst die Haare schneiden
Im Kinderzimmer ist es verdächtig leise? Klar werden wir Eltern misstrauisch, was da vor sich geht. Mit Glück haben die Kinder lediglich unser geheimes Süßigkeitenfach geplündert und picknicken mit Schokoriegeln fröhlich im Kinderzimmer. Mit Pech haben sie die Schere gefunden und selbst Hand angelegt in Sachen Haare schneiden. Bei sich oder dem Geschwisterchen.
NEEEIIIINN, tu es nicht!
Friseur spielen ist ja ok, aber bitte nur mit Haarbürste und einem Haufen an Haarspangen, Haargummis und Lockenwicklern. Schere, Kaugummi oder Farbe im Haar richten größere Schäden an.