Alle Beiträge zum Thema
Einkommen von Lehrern
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Was verdient ihr so? Bitte mit Angabe des Bundeslandes. Bitte Nettoangaben, und natürlich nur wer mag. Wer es nicht sagen mag, lässt es dann einfach sein. Blöde Kommentare sind unerwünscht und werden ignoriert! Am Tag, im Monat, im Jahr? Wie hätte...
Wie ich schon schrieb hab ich mich ja nun bei der gesetzlichen Rentenversicherung angemeldet. Habe auch schon Bescheid bekommen und nun darf ich für 6 Monate noch nachzahlen. Mußt Du Dich da überhaupt anmelden? Also ich hab keine Rentenversicheru...
Mich beschäftigt dieses Thema gerade, weil eine Mutter von einer Klassenkameradin ihr Kind jetzt aus der Klasse nimmt, um sie in eine andere Klasse, ohne gebundenen Ganztag zu schicken. Dieses Mädchen hat tatsächlich immer morgens ein paar Tränen ...
die meinte, sie kann dann halt mit einer Krankschreibung hin, hat nun endgültig ihren Beamtenstatus verloren. https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/OVG-Dschungel-Lehrerin-verliert-Beamtenstatus,dschungelcamp460.html die ...
Also ich würde das ja gern mal probieren. Ich glaube ich würde endlich mal einen ehrenamtlichen Hintern bewegen, wenn ich nur halbtags arbeiten müsste. Ich arbeite gern und könnte mir nicht vorstellen das Geld einfach nur einzustreichen. Wie geht es E...
Meine Schwester hatte bereits letztes Jahr für 14 Tage eine FeWo an der Nordsee gebucht für dies Jahr Ende August/Anfang September. Für 4-6 Personen, um die Option offen zu halten dass die Kinder (zumindest zeitweise) mitkommen können. Kostenpunkt: 15...
Wir sind zum Glück noch komplett von dem ollen Virus verschont, außer natürlich der Schulschließung. Gesamter Familien- und Bekanntenkreis geht noch normal arbeiten, hat keine Verdachtsfälle o.ä obwohl einige im Skiurlaub waren. So wie es derzei...
Zugegeben, ich weiß es nicht mehr. Kind 1 macht ja Bundesfreiwilligendienst und hat das erste Mal echte "Einnahmen". Er kauft sich tatatataaaa..... eine Gitarre. Bis jetzt spielt er auf meiner alten Gitarre. Ich hätte ja eher auf Handy...
Ich mag nicht mehr und will mich von meiner Familie trennen. Hab eine 14 jährige Tochter. Ich möchte mich ernsthaft trennen und ausziehen in eine kleine 1 Zimmerwhg. und schnellstmöglich in Arbeit kommen. Ich würde meine Tochter bei ihrem Vater las...
Mein Schwager musste vorhin in der Apotheke für ein Medikament fast 150€ dazu zahlen. Die KK übernimmt nur etwa 1/3. Das ist wohl ab 1.10./11?so? Ein alternatives Medikament gibt es nicht. Er hat eine sehr geringe Rente. Gibt es eine Möglichke...
Eine Bekannte hat beim Jobcenter Gelder für ein Tablet und einen Drucker für ihre Tochter (7.Klasse) beantragt. Dieser Antrag wurde abgelehnt, da ja nach Auffassung des Jobcenters an den Schulen Ausleihgeräte zur Verfügung stehen müssten. Nat...
Hat jemand ein Kind auf einer privaten Phorms-Schule? Seid Ihr mit der Schule zufrieden? Kann mir jemand etwas über die Kosten sagen? Ich weiß, dass es nach Einkommen geht, aber ich hätte gerne mal eine ungefähre Zahl, damit man weiß, ob es überhaup...
Als ich über Gerlindes Thread nachdachte, ist mir ist aufgefallen, dass meine Bekannten, die beruflich irgendwann eine völlig neue Richtung eingeschlagen haben (also sich nicht nur in eine spezielle Richtung beruflich weiterentwickelt haben) Frauen sind...
Gerade hat ein Teil meiner Kinder den online-Unterricht hinter sich gebracht. Die große Tochter ist noch dabei und muss ganze 8 Schulstunden am Rechner überstehen, ohne längere Pause. Was mir bei allen auffällt: Überwiegend Schweigen seitens der Kind...
"KEIN Pausenbrot, KEINE Kindheit, KEINE Chance" von Jeremias Thiel. Er schreibt: "Es ist eine Mischung aus Zigarettenrauch, gemischt mit Essen, gemischt mit Käsefüßen, Schweiß, das Fenster wird nie geöffnet – in dem Geruch schwingt eine gewisse ...