Alle Beiträge zum Thema
Ablehnung Mutter-Kind-Kur
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, MKK-Mamis und die, die es noch werden wollen! Anbei mein WIDERSPRUCH => "Ablehnung meiner Mutter-Kind-Kur". Wie versprochen werde ich das Schreiben hier veröffentlichen. Ich möchte damit jeder Mutter Mut machen jeder Ablehnung zu widersprechen...
Hallo, hab heut die Ablehnung meiner MuKi Kur erhalten. Hatte vor 2,5 Jahren schon mal einen Versuch gestartet doch auch mit Widerspruch hat es nicht geklappt. Hab 2 Kinder (fast 4 und fast 6), arbeite 30h /Wo, bin quasi alleinerziehend da mein Mann im 3...
Hallo-bin neu hier und grad ziemlich aufgeschmissen 8p , aber vielleicht habt Ihr ja Erfahrungen!? Also folgender Sachverhalt-bin zur alleinerziehend, übe einen 400 Euro Job aus und bekomme teilweise zuschuss seitens Amt. Gehe kaum bis gar nicht zum Arzt...
Hallo! Ich habe eine Frage: beabsichtige lt. meinem Hausarzt eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. In erster Linie habe ich Problem (Asthma Bronchiale, Neurodermitis, Allergien, Diabetes Typ 1 - wobei ich nicht wegen dem Diabetes fahre ;-)) und hinzu kom...
...dieser Widerspruch wurde inspiriert von Septembermami2005, lieben Dank! Ich habe schon nach zwei Jahren wieder ein Kur beantragt. Dass es nicht leicht und selbstverständlich ist, dann schon wieder eine Zusage zu erhalten war mir klar, aber nach...
Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Mutter-Kind Kur speziell für Zwillinge/Zwillingsmamis? Ich möchte in der nächsten Zeit eine Kur beantragen, einfach, weil ich glaube, dass das mir und meinen Kindern (2x Zwillinge, die großen sind jetz...
Hm... wie ist das? Kann der Arbeitgeber einem eine Mutter-Kind-Kur verbieten? Gibts bei Lehrern besondere Regelungen? Dürfen die also z. B. NUR während der Ferienzeit fahren? (dann geht es eh nur während der Sommerferien, weil alle anderen Ferien ja...
Ich werde mich jetzt endlich um eine MuKi-Kur kümmern. Die Bewillung geht bei uns wohl relativ schnell (2-4 Wochen). Aber habe ich jetzt über haupt noch Chancen auf einen Platz in den Sommerferien??? Meine beiden Kinder sind jetzt 1. und 2. Klasse.....
Hallo! Mal eine Frage an alle Mutter-Kind-Kur-Erfahrenen! Ich würde gerne eine MKK beantragen. Meine Kleine ist jetzt 2 Jahre alt. Ich bin noch in Elternzeit und betreue meine Kleine. Nun ist meine Frage, wie das bei so einer MKK läuft. Die Kinder ...
Hallo, ich habe eine Mutter Kind Kur bei der Barmer beantragt, die Unterlagen gingen bei ihnen am 15.06.09 ein und wurden am 16.06. an den MDK weitergeleitet. Nun warte ich schon sehnsüchtig auf den Bescheid, ob Bewilligt wurde oder nicht. Weiß jeman...
Hallo, ab welchem Alter (des Kindes) kann man eine Mutter-Kind-Kur beantragen? Und wo beantragt man die? Welche Voraussetzungen müssen vorliegen, um die Kur genehmigt zu bekommen? Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich habe gar keine...
Mich würde mal interessieren, wer euch informiert oder beraten hat, welche der 130 Kliniken für euch am besten geeignet ist. Habt ihr den Antrag alleine gemacht und hat euch die Kasse trotz Wunsch und Wahlrecht irgendwo eingebucht? Habt ihr auf eigen...
Hallo, habt Ihr Erfahrungen mit Kuranträgen vor Ablauf der 4-Jahres -Frist? Ich hatte eine erneute Kur beantragt (meine erste Kur war vor 3 Jahren), aber habe jetzt diese Woche die Ablehnung bekommen. Begründung war das so eine Kur ja nicht regel- mä...
Hallo, ich möchte so gerne eine Mutter-Kind-Kur beantragen mit meinen 6 Mäusen (zwischen 1 und fast 11). Bin auf dem Gebiet absoluter Neuling, hab's mir bisher nicht zugetraut... Deshalb würde ich gerne meinen Mann als Begleitperson mitnehmen. Wir ...
Hallo, ich habe einen Antrag zur Mutterkind-Kur gestellt (Montag nachmittag verschickt). Heute kam bereits ein Schreiben meiner Krankenkasse retour, Kur abgelehnt. Angeblich hätte ich noch nicht alle Möglichkeiten für Behandlungen vor Ort ausgesc...