Alle Beiträge zum Thema
Abmahnung vom Arbeitgeber
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, eine Freundin arbeitet in einer kleinen Firma, Bürojob. 2 Räume + Küche etc. Pro Raum arbeiten 3-5 Menschen gleichzeitig (an ihren Schreibtischen, einige teilen sich einen). Aktuell trägt niemand Maske. Aktuell wird auch nicht gelüftet, weil...
Im März haben wir einen neuen Kollegen bekommen. Kurz darauf mussten wir Coronabedingt schließen und nach der Wiedereröffnung ist er noch nicht direkt wieder zurück gekommen, erst etwas später. Seine „Einarbeitung“ war also unterbrochen. Als er...
Der AG eines Freundes fordert eine Krankschreibung vom Arzt ab dem ersten Arbeitstag. Wenn ich krank bin, geht es mir meistens so schlecht, daß ich es gar nicht zum Arzt schaffen würde. Also kein Auto fahren würde bzw. nicht Gefahr laufen möchte, mi...
Grossartig. Die S-Bahn streikt nicht, ist entsprechend voll. Die Leute stehen wie Sardinen. Da passt kein Blatt zwischen. Schön dass wir Gewerbetreibenden unsere aufwendigen und kostenintensiven (bzw. umsatzsenkenden) Konzepte haben, um schlechte Gesc...
Bei leichten Erkältungen kann man sie bis zu einer Woche auch telefonisch kriegen. https://www.welt.de/wirtschaft/article206446385/Coronavirus-Aerzte-duerfen-Krankschreibungen-ab-sofort-per-Telefon-erteilen.html Nun die Frage wie sie dann binnen 3 Tagen ...
Ich mache mir in den letzten Wochen öfters Gedanken wie die Zeit nach Corona aussehen wird. Was werden die ganzen Zwangsmaßnahmen mit den Menschen machen? Wie werden unsere Kinder die Zeit überstehen? Was passiert mit unserer Wirtschaft, mit unseren...
Der Lehrer- Thread hat mich inspiriert. Wie geht‘s euch? Ich fühle mich derzeit etwas vergessen als Erzieherin. Hier wird der Corona- Schutz immer sofort abgeschmettert Von Seiten des Trägers und der Eltern: - Maske geht nicht, aus pädagogischen...
Hallo Mädels... gerade kam ein Einschreiben für meinen Freund. Er ist fristlos gekündigt. Warum... weil er angeblich ne Mitarbeiterin am Telefon Gewalt angedroht hat. Das würde er aber nie tun! Er hat bei einer Zeitarbeitsfirma gearbeitet und ich gla...
Arbeitnehmer ist lt. mündlicher Aussage krank, Arbeitgeber erhält keine AU. AN gibt an, den gelben Schein in den Briefkasten geworfen zu haben. Wer hat jetzt Recht? AG sagt, er hat keine AU erhalten, für ihn ist es unentschuldigtes Fernbleiben der Ar...
Achtung: durch Erklärung ist es ein längerer Text geworden. Sorry. Meine Frage hat jetzt nichts mit den aktuellen Krawallen zu tun, sondern mit Bewerbungen. Mein Sohn möchte sein erstes Schülerpraktikum (8. Klasse Realschule), das nächstes Jah...
Grundsätzlich und für alle? Ich halte die Maskenpflicht ja in vielen Bereichen für gerechtfertigt, aber grundsätzlich am Arbeitsplatz, wie jetzt AKK vorschlägt, fände ich es übertrieben. Kommt vermutlich auf den Arbeitsplatz an. Momentan bi...
Hallo! meine Kleine (2) geht seit september 2012 in die Kita. und seit kurzen ca 1 jahr sind 3 neue erzieher rein gekommen, kenne den kindergarten persönlich schon lange. nun habe ich raus bekommen das zwei erzeiher im nachbarort gearbeitet haben und do...
ist eine Qual. So ausführlich wie ich gerne möchte kann ich das hier gar nicht beschreiben zwecks Wiedererkennung, aber ich weiß nur eines- das halte ich nicht aus.. Meine OP- die ich von Anfang an klar angekündigt habe(im Bewerbungsgespräch abgek...
Hallo zusammen, Ich weiß so langsam nicht mehr was ich bzgl der Arbeit machen soll. Vielleicht könnt ihr mit einen Rat geben. Als ich im Januar meinem Arbeitgeber mitteilte, dass ich schwanger bin, durfte ich mir anhören, dass das doch eine gro...
Guten Morgen, so wie es aussieht bekomme ich heute mein BV nach langen Wochen ausgestellt. Zumindest könnt ihr mir gerne nochmal Daumen drücken. :) Jetzt aber zu meiner Frage. Macht ihr euch Gedanken drüber dort wieder hin zu müssen? Steht fü...