Alle Beiträge zum Thema
Ab wann Elternzeit
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Mädels, ich hab heute mal wieder ne Frage. Ich möchte, wenn mein Baby da ist, ein Jahr in Elternzeit gehen. Ab wann beginnt dieses Jahr?? Ab Entkugelung :biggrin: des Babys oder nach den 8 Wochen Mutterschutz?? Nein, 8 Wochen nach Geburt also zu beendig...
Hallo. Ich komme mit den Terminen nicht so ganz klar was die Elternzeit-Beantragung betrifft. Ich hab ja noch Zeit, mache mir aber Gedanken, möchte ja alles richtig machen. Mutterschutz geht los am 17.05.2015 errechneter Geburtstermin ist der 28.0...
Die geplante Elternzeit muss ja 7 Wochen vor deren Beginn schriftlich beim Arbeitgeber eingereicht werden. Verstehe ich es richtig, dass die Elternzeit für Berufstätige Frauen dann nach dem Mutterschutz beginnt? Dann wäre ja letzter Termin zur Beantrag...
Hallo zusammen, ich hab da mal vielleicht ne dumme Frage, aber ich bin einwenig verunsichert. ich werde voraussichtlich am 09.06.2008 entbinden. Wann muss ich meinem AG die Dauer meiner gewünschten Elternzeit bekannt geben. Sofort nach der Geburt? ...
Hallo, vor fünf Wochen ist unser drittes Kind auf die Welt gekommen (die Großen sind 10 und 8). Die letzte 5 Wochen der Schwangerschaft habe ich wegen Hellp im Krankenhaus verbracht und bin noch immer etwas angeschlagen (vor allem kämpfe ich mit ein...
Hallo zusammen, ich "wühle" mich gerade durch die Infos zum Thema Elternzeit/ Erziehungszeit und Elterngeld. Aber irgendwie werde ich was die Elternzeit angeht nicht so ganz schlau oder stehe gerade auf dem Schlauch... Vielleicht blickt ihr das besser ...
Wie gesagt: Elternzeit endet nach drei Jahren im März aber den Kindergartenplatz erst im Sommer. Wie mache ich das mit meinem Arbeitgeber? Hat jemand Erfahrung? Wäre euch ganz dankbar! mitsou09 Die Frage sollte wohl eher lauten, wie mache ic...
Hallo nochmal liebes Forum, ich habe eine weitere Frage zum Thema Elternzeit. Meine 2. Tochter kommt voraussichtlich am 01.09.2017 zur Welt. Da meine Frau Mitte Oktober ihr Studium wieder aufnehmen möchte, wollte ich meine 2 Monate Elternzeit entsprec...
Hallo, wir sind unverheiratet und erwarten Ende Februar unser erstes gemeinsames Kind. Bisher haben wir alles schriftliche geklärt was Vaterschaft und Sorgerecht betrifft, nun wollten wir gern das Thema Elternzeit und Elterngeld angehen: Die Mutter mö...
Habt ihr euch schon mit der Elternzeit beschäftigt und überlegt ob und wie ihr diese nehmt? Ich habe den groben Plan ein Jahr daheim zu bleiben und mein Mann wird wahrscheinlich auch zwei Monate nehmen. Danach kommt dann die Frage der Betreuung auf.....
Wo kann ich mich diesbezüglich informieren oder an wen kann ich mich im konkreten Fall wenden? Hab vor einigen Wochen schon mal gepostet, inzwischen wurden die Überlegungen aber konkreter. Geb. termin ist im September. Ich möchte 2 Jahre daheim blei...
Da sich mein Chef nicht die Bohne dafür interessiert das ich schwanger bin, mir zu nichts Auskunft geben kann etc., hab ich nun heute ein Gespräch mit der Personalabteilung vereinbart. Was sollte ich ansprechen, hat wer Tipps?. Will jeden Fall fol...
Hallo, ich brauche euren Rat! Ich bin seit einem Jahr Mama, arbeite seit Januar 2007 als freie Mitarbeiterin beim Fernsehen und war von April 2008 bis Februar 2009 in "Babypause". Seit ich meine Arbeitsstelle habe bekomme ich Monatsverträge und für F...
Hallo zusammen, ich möchte mich möglichst gut auf mein baldiges Gespräch mit meinem Personalchef zum Thema Elternzeit vorbereiten und hoffe hier jemanden zu finden, der sich auch mit komplizierteren Fällen auskennt. Kurz zu meiner Situation: ...
Hallo ihr Lieben, ich kann lt. Arbeitgeber einen schriftlichen Antrag auf einen telearbeitsplatz wegen kinderbetreuung stellen. Jetzt gibt es dafür bei uns auf der Arbeit keinen bestimmten Vordruck. Und ich sitz stunden vorm PC und weiss nicht wie ich a...