Alle Beiträge zum Thema
Antrag Kindergeld Familienkasse
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo zusammen! Ich habe da mal eine vielleicht etwas doofe Frage! Unter 8 beim Antrag auf Kindergeld wird gefragt: Siind oder waren Sie, Ihr Ehegatte oder eine andere Person, in den letzten 5 Jahren vor dieser Antragstellung außerhalb Deutschlands al...
Meine Tante hat bis Juli letzten Jahres Kindergeld für meinen Cousin bezogen. Der ist 18 geworden und wir haben alle vom Amt geforderten Unterlagen eingeschickt aus denen ersichtlich wird das der Junge nach seiner Schule und der Uni-Zulassungsprüfung (...
Hallo! Wisst ihr denn vielleicht, warum auf dem Kindergeld-Antrag danach gefragt wird, ob man in den letzten 5 Jahren vor Geburt des Kindes im öffentlichen Dienst gearbeitet hat?... Ich arbeite seit letztem Jahr zwar mehr oder weniger im öffentli...
Ich habe gerade auf der Homepage meiner Krankenkasse gelesen, dass ca. 10 Wochen vor dem ET ich den Antrag auf Mutterschaftsgeld bei meiner Krankenkasse anfordern muss. Habt ihr das auch schon getan? Habe gerade mit der Damen dort telefoniert und sie sc...
Hallo ihr Lieben, Hat jemand einen Überblick, wie alles läuft bzgl. Elterngeld, Mutterschaftsgeld, elternzeit, Kindergeld? Wo, wann, wie beantrage ich alles? Bin etwas überfordert muss ich gestehen. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrun...
hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :daumendrueck: hätt ich mir mal nicht die "Elterngeld & co." gekauft, dadurch wurd ich jetzt voll verwirrt :nixweiss: also erst mal zu unserer Familiensituation: - Kind 1: 9 Jahre alt, wohnt bei uns ...
Hallo ihr lieben, heute morgen musste ich eh mal einige infos einholen- das habt mich jetzt so 3 stunden gekostet und da dachte ich, vielleicht hilft es der ein oder anderen, wenn ich mein frisch zusammen gesammeltes wissen hier mal poste- hier nun als...
Hallo Mädels, ich möchte so langsam mal sämtliche Anträge vorbereiten. Für die Krankenkasse und die Familienkasse (Kindergeld) braucht man eine Orginal-Geburtsurkunde. Bekommt man denn da mehrere????? Finde es komisch, dass jeder von mir ein Origina...
Betrifft nicht mich meine Freundin hat eine Tochter 12jahre. Sie lebte ab ihrem 7.Lebensjahr beim Vater ( Mutter war schwer erkrankt ), nun wollte sie zurück zur Mutter. Vater wollte erst nicht, nun ist es aber so das Tochter und neue Partnerin ...
Schaut mal, habe ich bei den Dezembermamas gefunden! Danke an Mrs.Sophie! So hier jetzt die versprochene ToDo-Liste für die Schlacht mit den Ämter: Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit Vor der Geburt: Unverheiratete, könne schon vo...
Hallo zusammen, hat sich vielleicht jemand eine Checkliste erstellt in der er alle "Behördengänge und Beantragungen" aufgelistet hat? Ich hab echt null Plan was man alles beantragen kann/muss und vor allem wo man das machen kann/muss. Ich bin echt kurz...
So langsam müsste ich mich wohl auch um den ganzen Papierkram zum Thema Kind beschäftigen. Da ich Angst hab was zu vergessen wollte ich mal fragen, ob ich alles auf dem Schirm habe und soweit richtig informiert bin: Also wir sind verheiratet, was j...
Hallo Mädels nach fragen zum thema stiftungsgeld dachte ich werde ich ein Thema dazu öffnen. Zuerst muss ich aber sagen das es sicherlich von Bundesland zu Bundesland anders ist. Man kann Stiftungsgelder für erstausstattung beantragen. Die stift...
Kinderzuschlag - dürfen Spesen mit angerechnet werden oder nicht? Wir haben für November den Kinderzuschlage bekommen aber für Dezember nicht da mein Mann zu viel aus dem Lohnzettel drauf hatte... Mein war auf Montage und hat so dann verpflegung...
So hier jetzt die versprochene ToDo-Liste für die Schlacht mit den Ämter: Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit Vor der Geburt: Unverheiratete, könne schon vor der Geburt Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung machen. Vaterschafts...