Alle Beiträge zum Thema
Arbeitsamt Weiterbildung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder einen Tipp. Das würde mich echt freuen. Gelernt habe ich mal Bürokauffrau und auch in diesem Bereich seit meiner Ausbildung gearbeitet. Verschiedene Arbeitgeber und Bereiche... Schon länger schlage i...
Ich bin zur Zeit noch in Elternzeit, mein Arbeitsvertrag endet in diesem Jahr. Ich habe Krankenschwester gelernt, möchte aber gerne in einer Arztpraxis arbeiten. Wie heißt dieses Abrechnungssystem was ich dafür können muss? Gibt es noch andere ...
Hallo, ich habe mal eine Frage: Bekommt man einen Bildungsgutschein für eine Umschulung vom Arbeitsamt nur, wenn man auch ALG1 oder Hartz4 bekommt oder auch wenn man eine bestimmte Zeit erfolglos arbeitssuchend gemeldet ist (in einem Bereich mit 0,000000...
Hallo alle zusammen, ich gehe seit einem Monat wieder arbeiten, während meiner Arbeitszeit passt meine Mutter auf meine 1-jährige Tochter auf. Von einem Bekannten habe ich gehört dass meine Mutter sich die Betreuungskosten erstatten lassen kann, nur wu...
Huhu! ich fange bald einen Job als Leitende Arzthelferin an (in Teilzeit, so 30 Std.) und wollte mal von Euch wissen, was Ihr so an Gehalt bekommt (Stundenlohn) Oder ob Ihr Euch damit auskennt?! In meiner alten Praxis war ich leider total unterbezahlt u...
Habe mich gestern dann mal aufraffen können und meinen Lebenslauf aktualisiert. Bis 2001 ist er Lückenlos. Zwischen 2001 und 2007 klafft eine Lücke und nach 2007 bis heute auch. Da war ich Hausfrau und Mutter - klingt aber so abgedroschen, altbacken...
Hallo, Ihr Lieben! Bin schon länger fleißiger Leser und möchte nun auch eine Frage stellen: Habe vor, mich von meinem Partner (wir sind nicht verheiratet) und Vater meiner Tocher (2 Jahre alt) zu trennen und uns eine eigene Wohnung zu nehmen. Ich h...
Hallo zusammen, ich bin gerade etwas in der Krise... so wie es aussieht, werde ich in dem Beruf, den ich vor der Geburt meiner Kinder ausgeübt habe, nicht mehr arbeiten können. Die vorhandenen Betreuungsmöglichkeiten reichen für meine Arbeitszeit...
Ich habe mehrere Fragen, vielleicht könnt ihr mir einige beantworten: Vor knapp 3 Jahren haben mein Mann und ich uns getrennt.Vor 1 3/4 Jahren haben wir eine finanzielle Abmachung getroffen. Mein Mann zahlt mir und den Kindern Geld, von dem wir seitdem ...
Tochter3 ist noch sehr unsicher, bezüglich ihrer Ausbildung. Sie besucht zwar im Moment noch die 12. Klasse der FOS (Wirtschaftszweig), möchte aber evtl. eine Ausbildung im sozialen Bereich machen. Weiß jemand, ob ein FSJ auch als Vorpraktikum für e...
hallo an alle ,ich weiß nicht ob ich hier mit meinem problem richtig bin ,denn ich bin erst 39,5 jahre alt. :) also ich bin von beruf krankenschwester arbeite 20 stunden die woche ,was heißt10-12 dienste im monat ,alle schichten.Ich weiß ,andere...
Hallo liebe Leute, Ich bin seit kurzem Alleinerziehend mit 2 Kindern (1 und 3) und als Studentin im Zweitstudium immatrikuliert. Zweitstudium deshalb, weil ich meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern will. Mit meinem ersten STudienabschluss hat m...
und zwar von meiner Familie. Aber anscheinend scheint das hier keiner zu verstehen. Ich bin grad an einem Punkt angekommen wo ich mich total ausgebrannt fühle. Das erste was ich morgens höre ist :"maaaaaaaaaaaamaaaaaaaa" "wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh" un...
Eine Bekannte (Anfang 30) möchte eine Umschulung machen, wäre sozusagen ihre erste Ausbildung. Zur Auswahl stehen: Bürokauffrau Kauffrau im Gesundheitswesen Industriekauffrau Kauffrau Groß- und Außenhandel (Großhandel) Kauffrau für Spediti...
hallo, ich möchte mit euch ein schwieriges Thema diskutieren. Ich wurde diese Woche betriebsbedingt entlassen. Ich bin 26 Jahre alt. Ich plane seit 2 Jahren. Im Moment bin ich in einer KIWU-Klinik in Behandlung und stimuliere. Heute ist mein 1. ZT. I...