Alle Beiträge zum Thema
Dauer Mutterschutz
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Ihr Lieben, zieht von euch jemand in Erwägung in vorzeitigen Mutterschutz zu gehen? Ich werde am Freitag mit meiner Frauenärztin darüber sprechen. Es ist so, dass ich täglich 70km eine Strecke an die Arbeit fahre, Bluthochdruck hab und einen...
Ihr seid ja zum Teil schon 4 Wochen vor mir, drum wollte ich mal fragen, ob eure Elterngeldanträge schon bearbeitet sind und wie lange das in etwa dauert ... Dankeschön! Meiner ist in Bearbeitung ich musste aber noch was nachreichen. Wird also noch d...
Hallo, Ich hätte gerne mal darüber einen überblich, in welchem umfang die eingewöhnng bei der tagesmutter vom jugendamt finanziert wird. Ich bin da nämlich heute mit der dame vom amt aneinander geraten und würde gerne wissen, wie es wo anders ist...
Man möchte meinen, als Zweitmama weiß man noch alles, aber Pustekuchen. Wie ist das nochmal mit der Bescheinigung für die Krankenkasse? Wann krieg ich die und schick ich die dann nur an die Krankenkasse oder auch nochmal an den Arbeitgeber? Ich...
Hallo, ich werde Anfang August in Mutterschutz gehen und danach in Elternzeit (1-2 Jahre). Jetzt versucht mein Arbeitgeber mich dazu zu verpflichten, dass ich meinen Resturlaub für 2008 (19 Tage) noch vorher nehme. Hintergrund: ich arbeite in der ambu...
Hallo! Ich beschäftige mich nun erstmals mit dem neuen Elterngeld (beim ersten Kind gabs das noch nicht) und bin bei paar Sachen am Überlegen: Muss ich die Elternzeit und das Elterngeld unbedingt direkt an den Mutterschutz anschließen? Ich habe inzw...
Hallo. Neuer Monat, neue aufregende Erfahrungen. Bei mir hätte ich heute morgen schwören können, als ich mit randvoller Blase aufgewacht bin,dass ich dieses Flattern, was man als erste Kindsbewegungen beschreibt, gemerkt habe. Habe natürlich sofor...
So, ihr Lieben. Hier der neue Plauderthread. Zu Beginn würde ich gleich mal mit einer Umfrage eröffnen... Nena, du hattest was von blonden Strähnen geschrieben. Ich war zuletzt im November (vor Beginn der Stimulation) beim Friseur. Da ich seit...
Liebes Forum, ich brauche dringend euren Rat. Ich bin 41 J. Alt, meine Frau 39. Wir haben zwei wundervolle Wunschkinder mit 5 und 3 Jahren. Wir wohnen in einem geräumigen Haus mit großem Garten. Ich bin selbstständig und finanziell fehlt es uns ...
hallo zusammen, ich weiß ehrlich gesagt nicht wo genau ich anfangen soll aber ich versuche es einfach mal ich bin 15 jahre alt (werde ende des monats 16) und meine freundin ist 12 (hatte im januar geburtstag), wir sind seit ungefähr einem jahr gl...
Neues Jahr, neues Glück, neuer Thread Super - Danke Lumia Hallo ihr lieben, Wow das mit dem Brei selber machen hört sich gut an aber irgendwie auch super überfordernd. Hilft son thermonuclear echt so viel??? Mein Mann will ja dauernd einen anschlepp...
Huhu ich hab hier schon ein wenig mitgelesen und dachte mir, jetzt wo der Herbst da ist könnte ich ja mal in die Runde fragen ob hier auch ein paar nette Mädels sind, die aus welchen Gründen auch immer noch nicht aktiv am hibbeln sind aber im Frühjah...
Hallo, bin gerade am Planen, wie ich mir meinen Resturlaub einteile, würde ihn nämlich gern vor'm Mutterschutz nehmen. Jetzt weiß ich nur nicht, wieviel mir zusteht. Ich habe einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Jahr. Weiß jemand von euch, ob der...
Hallo, seit Tagen versuche ich mir Klarheit über das Beantragen des Mutterschaftsgeldes zu verschaffen. Bisher fand ich heraus: - Gesetzlich versicherte beantragen es von der Krankenkasse - Privatversicherte beim Bundesversicherungsamt (es fäl...
Hallo, ich habe ein riesen problem, vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich versuch mal zu erklären: ich nehme seit mitte Januar an einer vom A-Amt geförderten Qualifizierung teil. Der dafür benötigte Bildungsgutschein wurde mitte Januar mit 6 ...