Alle Beiträge zum Thema
Elterngeld zweites Kind
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo zusammen, ich bin recht neu hier im ElternForum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Martina, ich bin 31 Jahre alt und im September letzten Jahres Mutter eines Sohnes geworden und ich hoffe dies ist der richtige Platz für meine Frage un...
aaalso, wir haben uns gestern mal durch den paragraphendschungel das elterngeldes gequält. da fiel uns auf, dass man ja das volle elterngeld, also diesen prozentsatz auf das das jahr zuvor erhaltene gehalt bekommt. wenn man dann z.b. 2 jahre elternzeit n...
so sieht es bei mir momentan aus. Ich habe im März bei einer Firma angefangen und werde jeden Tag von meinem Arbeitgeber und meiner Arbeit immer wieder aufs neue enttäuscht. Ich habe mir unter dieser Stelle etwas anderes vorgestellt. Aber nicht nur die ...
Hallo zusammen, Ich bin 40 Jahre und habe eine gerade 2 Jahre alte Tochter, bin also recht spaet Mutter geworden, was zT daran lag, dass ich mir nach dem Studium erst mal eine Karrire aufgebaut habe, zT daran, dass ich den richtigen Mann zur Familiengr...
Falls es Paare gibt, denen es auch so geht, würde ich gern wissen wie sie damit umgehen sich kein zweites Kind leisten zu können. Ich stellte mir eine Familie mit drei Kindern eigentlich sehr nett vor, aber es kam anders, nun reicht es nicht mal zu eine...
Hallo, weiss jemand wie das Elterngeld berechnet wird. Wenn man sein 2 Kind in der Elternzeit vom 1 Kind bekommt? LG Maximara Hab mich mal erkundigt, weil es mich auch betrifft. Müsste dann aber wissen, wie alt Dein erstes Kind bei der Geburt sein...
hi wir möchten gerne ein zweites kind, nur wegen des zeitpunktes sind wir uns noch nicht einig. mein mann hat angst, dass das geld nicht reicht. zur zeit leben wir gut. wenn wir eine schnelle folge hätten käme ja noch der geschwisterbonus. a...
:winken: die Damen, kennt sich da jemand von euch aus? Nachdem ich heute auf der Arbeit von der Schwangerschaft erzählt habe, habe ich mich mal damit auseinandergesetzt - oder es versucht -, da meine Chefs gerne wissen wollten, wie lange ich gedenk...
Hi, immer wieder das selbe leidige Thema: Das Elterngeld. SORRY! Wie macht ihr das mit den Bezugszeiträumen? es gibt auf den Anträgen die Möglichkeiten: 1.-12. Lebensmonat oder aber andere Aufteilungen. ich dachte ja ich bekomme die 6 Wochen ...
Hallo, kann einer von euch mir vielleicht helfen. Wir haben für ein Jahr Elterngeld beantragt, 6 Monate für mich mit 67% von meinem Lohn und die anderen 6 Monate für meinen Freund mit Mindestsatz da er Hartz 4 bekommt.Als wir den Antrag gestellt haben ...
Hallo erstmal ins Forum, Bei unserem Antrag auf Elterngeld haben wir uns entschieden dieses auf 2 Jahre aufzuteilen. Gestern mussten wir feststellen, das wir nur 18 Monate Elterngeld bekommen, da das Elterngeld von meiner Frau und mir 6 Monate lang ü...
0 0 0 0 0 0 0 Ich ärgere mich ein bisschen dass wir nicht früher wieder angefangen haben... Ich bin Jahrgang 83, unsere Tochter wird im Januar 2 und wir versuchen jetzt seit 8 Monaten, beim ersten hat es total schnell geklappt. :nixweiss: Naja, ich hof...
Kennt Ihr das: Jeder weiß was anderes über das Elterngeld, aber was stimmt nun wirklich??? Kann mir da vielleicht jemand helfen, der sich mit dieser Elterngeld Situation auskennt oder vielleicht schon erlebt hat? Mein Sohn ist nun 9 Monate und wir...
Hallo zusammen, wir sind ganz neu im Forum und haben schon überall geguckt, aber keinen Thread zu dieser Frage gefunden: Wir bekommen unser 1. Kind im September und wollen das Elterngeld auf 24 Monate strecken. Da wir uns (mindestens!) zwei Kinder w...
Hallo.. Schildere euch nun mal meinen Fall,.. Ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen. Auf der Elterngeldstelle konnte mir leider keine genaue (bzw. gar keine) Auskunft gegeben werden.. :( So, ich habe vor der Geburt 40 Std. Vollzeit gearbeitet, som...