Alle Beiträge zum Thema
Elternzeit Gehalt
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich habe heute ein Berufsverbot bekommen. Wer zahlt denn eigentlich mein Gehalt? Mein Chef ?Ich bekomme doch aber das volle Gehalt oder? Kennt sich jemand aus? Dein Chef muss bis zum Beginn des Mutterschutzes dein volles Gehalt weiter zahlen....
hallöchen mein arbeitgeber nannte mir heute einen betrag von kalendertägllich 23,euro irgendetrwas wovon die krankenkasse angeblich 13 euro täglich übernimmt. also hätte ich im monat ca. 700 euro raus. das wäre aber weniger als mein gehalt habe ...
Hallo, zu unsere Situation: Ich, der Vater, bin seit der Geburt( 27.04.09) in Elternzeit, beantragt sind 12 Monate. Meine Freundin ist noch zuhause, in Mutterschutz, errechneter Termin war der 18.05.09. Wir waren heute beim Versorgungsamt wege...
Hallo, meine Elternzeit geht ende Juni zu ende und ich möchte ab Juli wieder arbeiten. Ich war vorher als Filialleitung tätig möchte das aber jetzt nicht mehr da ich nur Teilzeit auf 20 Stunden/woche arbeiten möchte. Nun wurde mir gesagt das ich dann ...
Hallo nochmal liebes Forum, ich habe eine weitere Frage zum Thema Elternzeit. Meine 2. Tochter kommt voraussichtlich am 01.09.2017 zur Welt. Da meine Frau Mitte Oktober ihr Studium wieder aufnehmen möchte, wollte ich meine 2 Monate Elternzeit entsprec...
Hallo^^ Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Meine Maus ist am 02.Juni 2008 geboren und ich hab die vollen 3 Jahre Elterzeit beantragt; ich hatte also "eigentlich" vor ab dem 03.Juni 2009 wieder für 30 Stunden die Woche arbeiten zu gehen. Mal ...
Hat da jemand Erfahrung mit und in welchen Fällen wird dieser Sonderurlaub eigentlich gewährt? Hallo, ja ich habe Erfahrungen gemacht, und zwar habe ich nach dem ersten Kind Sonderurlaub beantragt, da er erst mit drei jahren in den KIGA aufgenommen wur...
Guten Morgen die Damen! Folgende Frage stellt sich bei mir leider ab Ende des Jahres. Meine Nr. 2 wird 3 Jahre alt, meine Elternzeit endet. Es gibt keine Chance auf eine Teilzeitbeschäftigung, die Betriebsorganisation lässt dies nicht zu. Vollzeit...
Boah, hab ich mich gestern geärgert. Ich meine, ich bin ja offenbar selber schuld, hab wohl immer nicht so genau gelesen. Aber wusstet ihr, dass der Partner, wenn er denn Elternzeit nehmen will, MINDESTENS zwei Monate nehmen muss? Ich finde das so besch...
Hallo Ihr Lieben, wir suchen seit längerem schon ein Haus. Bisher haben wir aber nichts gefunden. Nun wollen wir aber auch ein zweites Kind. Das heißt, dass ich wieder in Elternzeit gehen werde. Sollte man da die Haussuche bzw. den Hauskauf er...
Wollen eure Männer Elternzeit nehmen? Wenn ja wann und wann macht es am meisten Sinn? Braucht Frau am Anfang die Hilfe und Unterstützung oder ist es effektiver wenn Papa den dreizehnten und vierzehnten Monat das Kind betreut. Beim ersten Kind hat er den...
Wo kann ich mich diesbezüglich informieren oder an wen kann ich mich im konkreten Fall wenden? Hab vor einigen Wochen schon mal gepostet, inzwischen wurden die Überlegungen aber konkreter. Geb. termin ist im September. Ich möchte 2 Jahre daheim blei...
Hallo an alle die mir einen Rat geben möchten und können, fange jetzt ab 1. Sep wieder an zu arbeiten. Habe nur 1 1/2 Jahre meiner Elternzeit genommen und habe nun das Problem, dass ich gerne eine Gehaltserhöhung fordern möchte. Zu einem pers....
Hallo Mamis ! Vielleicht hat ja hier jemand den ultimativen Tipp... Unser tolles Elterngeld hat ja bekanntlich so einige Tücken. Nu dürfte ich bis zum 25.11. zu Hause bleiben, bekomme ja aber nur bis zum 25.09. Elterngeld, da das Mutterschaftsgeld ja v...
Hallo! Ich hoffe mir kann jmd. Tips geben ;-) Anscheinend müssen wir unseren Steuerberater wechseln, denn der kann es nicht... Hier die Fakten: Wir werden mitte des Jahres heiraten. Haben bereits ein Kind. Arbeiten beide Vollzeit, mit ziemlich guten Ge...