Alle Beiträge zum Thema
Änderung der Arbeitszeit
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich führe zusammen mit einem Kollegen jedes Jahr eine Fortbildungsreihe durch. Es sind insgesamt 10 Seminartage mit festgelegten Uhrzeiten (Beginn und Ende), die wir tageweise untereinander aufteilen. Er ist festangestellt und muss einen Stundennac...
Ich werde befristet für zwei Jahre meine Stunden aufstocken von 20 auf 30. Weitere Genehmigungen werden nicht benötigt, da ich auf einer Vollzeitstelle "sitze". Die Mail muss halt nur von meinem direkten Vorgesetzten kommen. Es braucht also einen...
Hallo liebe Eltern, vielleicht haben einige von euch ebenso wie viele in unserem Bekanntenkreis den Partnerschaftsbonus als Zusatz zum Elterngeld in Erwägung gezogen und nach Ablauf der vier Monate ziemlich überraschend eine Ablehnung von der Elterng...
Das Autofahren ist ein Traum. Was fällt euch Positives ein? https://www.bilder-upload.eu/thumb/20496f-1586068886.jpeg Keine Und ich bin optimist. Dass ich nicht um 5.30 Uhr aufstehen muss. Aber da der Preis dafür sehr hoch ist und ich schlecht s...
Ich habe ca. 4 Bereitschaftsdienste im Jahr. Das hat man mir mitgeteilt, nachdem ich zu diesem AG gewechselt bin, es steht nichts darüber in meinem Vertrag. „Das ist hier so, das müssen alle machen“ lautete die Argumentation. Ich habe auch schon ein...
Guten Abend, ich habe mich jetzt mal hingesetzt und versucht auszurechnen, mit so nem Onlnerechner, wieviel Elterngeld ich bekomme nach der Entbindung. Ich habe einen mittelschweren Schreck bekommen :crap: Ich habe das jetzt laut meinen Nachforsc...
Hallo ihr Lieben! Ich habe große Probleme mit der Exfrau meines Mannes. Ich hoffe ihr könnt mir gute Tips geben. Vorweg muss ich sagen, ich kenne die Beteiligten seid Jahren, also auch die Kinder (2 1/2 und 4 Jahre alt) seit sie geboren sind. Die ...
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Sohn Moritz kommt am 01.10. in den Kindergarten. Wir haben auch schon einen Kita-Gutschein über eine Teilzeitstelle von 5-7 Stunden erhalten. Nun bin ich wieder schwanger und unser zweites Kind wird im Ja...
Hallo erst mal. In unserer Beziehung will meine Frau seit der Geburt unserer Tochter anscheinend keinen Sex mehr. Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre alt. Wir hatten zwar in den letzten Jahren ein paar Mal Sex, jedoch war dies meist nach irgendwelchen Parti...
Wieso bei uns regelmäßig Wartungsarbeiten an der EDV zur Zeiten des normalen Dienstbetriebes stattfinden, habe ich auch noch nicht in Erfahrung bringen können. Heute früh war schon mal keine PC-Nutzung möglich und jetzt schon wieder. :seufz: na...
Ich möchte mich auf eine Stellenanzeige bewerben, die in VZ ausgeschrieben ist. Ich will aber nur TZ arbeiten (25 Std, ab Sommer 2022, wenn das 12er Kind in die Weiterführende wechselt, wäre ich bereit auf 30 Std aufzustocken). Schreibe ich das gleich...
"Corona-Bonus" für jeden Schulleiter und für ausgewählte Lehrkräfte verteilt der liebe Söder in Bayern. Au weia... Das Geld wäre anders doch besser angelegt. In Filteranlagen zum Beispiel (und die Schulleiter haben die verdienstvolle Aufgabe, aus ih...
Ganz ehrlich, ich weis ja nicht wie es bei Euch ist. Aber hier war seit April nur noch Homescooling. Also wurde für Tochter ein Tablet angeschafft da wir ja nur 1 Laptop besitzen und somit konnte sie online sein. Was vom Lehrer so erwünscht war jeden Ta...
Ich merke in letzter Zeit oft, das ich nur noch wie ein Hamster im Rad funktioniere. Wirklich Freizeit kenne ich nicht und wenn dann doch mal eine Stunde nichts ansteht weiß ich nichts mit mir anzufangen und suche mir krampfhaft Beschäftigung. Mir ist ...
Wie ist das für euch, hat sich seit Corona etwas verändert? Läuft alles weiter wie gewohnt, seid ihr seit März oder immer mal wieder im Homeoffice? Betrifft euch Kurzarbeit? Oder habt ihr durch Corona gar euren Job verloren? Wie sehr seid ihr betroffe...