Alle Beiträge zum Thema
Änderung des Arbeitsvertrags
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Heute hat mir jemand gesagt, dass es nur noch 4, nicht 10 bezahlte Tage bei Krankheit des Kindes unter 14 Jahren gibt. Wir werden nach AVR bezahlt. Angeblich steht es so in der neuen AVR-Ausgabe. Ich habe im Netz auf die Schnelle nichts gefunden. weiß je...
Hallu zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich bin hier richtig. Mein Problem ist folgendes: Seit 6 Jahren arbeite ich meiner Firma Teilzeit d.h. 2 Tage in der Woche. Insgesamt bin ich seit 16 Jahren in der gleichen Firma. Anfang des Jahres beka...
Der AG eines Freundes fordert eine Krankschreibung vom Arzt ab dem ersten Arbeitstag. Wenn ich krank bin, geht es mir meistens so schlecht, daß ich es gar nicht zum Arzt schaffen würde. Also kein Auto fahren würde bzw. nicht Gefahr laufen möchte, mi...
der fred von Poldi brachte mich drauf: wie erging es euch, nach dem das kind/die kinder selbständig wurden und ausgezogen sind? wie kamt ihr damit zurecht? bei uns wird es ja eh noch jahre dauern, bis tochter ausziehen kann (weil sie noch längere zeit ...
Hallo, mein Partner und ich planen Nachwuschs, ich bin 24 habe seit fürnf Jahren ausgelernt. Mein Partner ist 29 und hat einen guten Job. Zusammen sind wir seit drei Jahren.Wir wohnen in einem kleinen Häuschen. Also soweit ist alles geregelt. Mit...
Kinderzuschlag - dürfen Spesen mit angerechnet werden oder nicht? Wir haben für November den Kinderzuschlage bekommen aber für Dezember nicht da mein Mann zu viel aus dem Lohnzettel drauf hatte... Mein war auf Montage und hat so dann verpflegung...
Update: ich habe es getan. Per email habe ich gerade um die Änderunskündigung gebeten. Klar habe ich jetzt herzrasen, aber es führte kein Weg daran vorbei bei uns gibt es im Betrieb eine Umstrukturierung, neues Aufgabengebiet dazu und aus 4 Tage Woc...
Hallo! Nachdem es mir ja mittlerweile mit der unverhofften Schwangerschaft ganz gut geht und ich meine "Situation" ganz gut annehmen konnte, tauchen jetzt doch wieder Wolken am Horizont auf: Mein Mann hat seit einiger Zeit ziemlichen Ärger mit seinem Ch...
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Meine Kleine geht seit Februar in die KiTa. Ich hab nach der Elternzeit gleich wieder angefangen halbtags zu arbeiten. Jetzt läuft es im Job aber nicht wie geplant und ich werde wohl kündigen m...
.., dann gehst du mit der Zeit. Ein Satz den ich gerade gelesen habe. Ist das so? :wink: Ach- ich weiß nicht... Ich finde ja, dass jeder seinen Weg finden sollte- ob mit oder ohne, ist egal- Hauptsache glücklich ;) Mag sein. Ich bin zwar der Mein...
Hallo, keine Ahnung wo ich anfangen soll. Ich brauch einfach einen Ratschlag. Ich 31 verheiratet. Vor 8 Monaten zweite Ausbildung in Betrieb ü 3400 Mitarbeiter (Hauptsächlich Männer) am Standort erfolgreich bestanden. Unbefristet. Nächstes Jahr möch...
Frage geht an die, die nicht nach Tarif bezahlt werden und bei denen es keine definierten Prozesse zu Evaluation und Gehaltsanpassungen gibt. In welchem Rhythmus verhandelt ihr Gehaltsanpassungen, nach wieviel Prozent Anpassung fragt ihr, welche prozent...
Ich muß jetzt mal Frust ablassen.... Mein Arbeitsvertrag läuft Ende August aus. Er war befristet. Nun fehlen mir noch 2 Wochen bis zum Mutterschutz..... Als ich mit der netten Dame von der Krankenkasse telfoniert habe, meinte sie, ich müßte mich ...
Ich habe ca. 4 Bereitschaftsdienste im Jahr. Das hat man mir mitgeteilt, nachdem ich zu diesem AG gewechselt bin, es steht nichts darüber in meinem Vertrag. „Das ist hier so, das müssen alle machen“ lautete die Argumentation. Ich habe auch schon ein...
Ich muss mal nach Meinungen fragen. Ich habe eine sehr gute Mitarbeiterin, mit der ich gerne zusammenarbeite. Sie hat privat richtig viel um die Ohren, mehrere Haustiere, 2 gesundheitlich angeschlagene (erwachsene) Kinder, eine kranke Mutter. Zusätzlich...