Alle Beiträge zum Thema
Änderung des Unterhaltsrechts
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Wieso kann sich ein Elternteil um den Unterhalt seines leiblichen Kindes drücken (indem es zB ins Kinderheim oder zu einer Pflegefamilie gegeben wird), aber die Kinder nicht um den Unterhalt ihrer Eltern? Es geht um eine Geschichte, die im aktuellen SPI...
Folgenden Satz habe ich gerade in einem anderen Unterforum gelesen: Es ist nicht so, dass in der Regel der Gesetzgeber das finanzielle regelt, das gilt nur für Leute, die eh kein Vermögen und nichts aufzuteilen haben. Wer Immobilien, Firmen, Aktien...
Ich bekomme ein Kind von einem verheirateten Mann, der mit seiner Frau bereits zwei Kinder hat. Wir wollen seine Vaterschaft geheim halten und er (Selbständiger) will für das Kind und mich Unterhalt zahlen, allerdings würden wir gern wissen, wieviel....
Irgendwie hats bei uns schon eine Weile gekriselt, aber wir haben es die ganze Zeit auf seine Arbeit (er ist meist von Mo-Fr weg, also in irgendeinem Hotel in einer anderen Stadt) die Arbeit, die Kinder nunmal machen und die Arbeit am Haus geschoben. Ich ...