Alle Beiträge zum Thema
afrikanische Sprache
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Gestern hatte ich mal wieder ein Erlebnis, was ich so oder so ähnlich schon häufiger hatte. Auf meiner Hunderunde sprach mich ein Afrikaner an, der offensichtlich in der Flüchtlingsunterkunft lebt. Er sprach mich auf den Hund an, wir unterhielten uns e...
Sie haben mal wieder 15 Minuten Sendezeit gewonnen und überlassen sie diesmal einem jungen Afghanen (einen jungen Mann, also einen von denen, die viele hier lieber in einem Lager lassen möchten) https://www.youtube.com/watch?v=XRqN9E9boCY Mir ist...
Für alle Mitlesenden hier die Kategorien: ein Buch, das dieses Jahr erscheint ein Buch, das du schon lange besitzt, aber noch nie gelesen hast einen Klassiker ein Buch in einer Fremdsprache ein Buch mit einer Frage im Titel ein Buch ...
Kann sowas gehen??? Spreche ich dann mit meinem Kind zuhause nur die eine Sprache, in Gesellschaft aber die Landesübliche? Das klingt ja schon für mich kompliziert... Und ist es wahr, dass Kinder eine zweite Sprache nur lernen, wenn die Bezugsperson ...
In der TagesschauApp bin ich gerade irgendwie über den Wortlaut „vier Tage nachdem in Minneapolis ein Schwarzer (...) gestorben war...“, gestolpert. Klingt irgendwie komisch. Warum kann man nicht schreiben „ein Mann afro-amerikanischer Herkunft ...
:wavey: Wie der Titel schon sagt suchen wir einen Vornamen, der in möglichst vielen Sprachen bekannt und aussprechbar ist. Mindestens in Deutsch und Englisch, aber es wäre schön, wenn sich auch Franzosen, Spanier und Angehörige andere Nationen nich...
Hallo allerseits, ich schleich mich hier mal rein, weil ich dachte hier bestimmt einige türkische bzw muslimische Mütter zu finden. Ich hab ne ganz doofe Frage (glaub ich :schaem:). Ich kenne eine türkische Mutter mit gleichaltrigem Kind und w...
Ich korrigiere gerade LK-Klausuren und mir fällt auf, dass meine vier "(near-)native speakers" mit nigerianischen bzw. kenianischen Wurzeln übermäßig häufig die Verlaufsform verwenden (z. B. "By using irony the author shows that he is questioning th...
Hallo ihr Lieben :winken:, ich bekomme Ende November unser Baby. Mein Ehemann und ich wollen es mehrsprachig erziehen. Er ist Nigerianer (Yoruba) und seine Muttersprache ist Yoruba. Wir kommunizieren überwiegend in Englisch. Er lernt jedoch gerade De...
Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Impfstoff, super, aber quasi ungetestet, *bauchweh https://www.tagesschau.de/ausland/indien-corona-impfstoff-101.html Aber hoffen kann man ja. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Impfstoff, super, a...
Ich beschreibe gerade zwei Personen. Die eine Person ist dunkelhäutig, die andere hat hellere Haut (ein Elternteil helle Haut, ein Elternteil dunkelhäutig). Wie nennt man das? Und darf man überhaupt dunkelhäutig schreiben oder ist das nicht pc? Alt...
Ich bin eben über einen Artikel gestolpert, der Kinderbücher mit nicht-weissen Protagonist*innen vorstellt. Ich hab da bisher nie viel drüber nachgedacht, aber das Anliegen, das Spektrum von Normalität in Kinderbüchern zu erweitern scheint mir s...
wir wohnen im Großraum Vancouver in BC, Kanada ;-) Ich lass den Thread anpinnen, dann kann man ggf immer nachgucken, wo die anderen User leben und braucht das nicht in jedem Thread dazu zu schreiben, okay? Oregon, USA :-) Schlau! Massachusetts, USA....
Linke Gewalt. Wie im Krieg. Gewalt gegen menschen ist immer zu verurteilen. Egal welcher ideologie dahintersteckt. Ja. Man muss kein Freund der Polizei sein, aber so weit kommt es noch, Steine, Flaschen und Feuerwerkskörper auf Menschen zu werfe...
Hallo, hatte ja befürchtete, dass es so kommt: permanent gehen mir dumme Gedanken durch den Kopf. Laufe den ganzen Tag mit Angst vor einer erneuten FG herum. Habe schon wieder keinerlei Schwangerschaftsanzeichen und fühle mich auch nicht so. Näc...