Alle Beiträge zum Thema
ALG II Antrag
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Guten Morgen, ich bräuchte mal bitte Hilfe von Auskennern. Es geht um eine Person Mitte 50, nie sozialversicherungspflichtig angestellt gewesen, keine Berufsausbildung, zahlreiche psychische Erkrankungen, die mittlerweile auch körperlich deutliche Spur...
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben:) Ich bin allein erziehend und habe 2 kjnder (fast 2,fast9) Ich gehe in teilzeit arbeiten und verdiene dabei 500€, zudem erhalte ich 560€ kindesunterhalt. Wisst ihr, ob ...
Hi, gerade im Bekanntenkreis: Jemand (Anfang/Mitte 40) leidet aktuell an Depressionen. Eine stationäre Therapie, eine Tagesklinik und eine medizinische Reha später (mit der Einschätzung, die Person könne noch arbeiten) lässt die Rentenversicherung be...
Gestern sagte mir eine Bekannte, daß man Geld für die Erstausstattung des Baby beantragen kann. Zuerst beantragen, dann kaufen und Belege vorweisen. Angeblich bekommt man das unabhängig vom Einkommen. Habt ihr davon auch gehört? Ich kann mir das so n...
mein mann ist jetzt seit 2 monaten nicht arbeitslos aber bekommt schlecht wetter geld,das heißt es fehlen uns monatlich 600 euro,welche anträge auf unterstützung kann man stellen?haben 2 kids und langsam wirds eng....danke für eure hilfe:-) Hallo, pro...
Hallo, ich hoffe, es kann uns jemand bei unserer Frage weiterhelfen. Bisher konnten das nicht mal die Sachbearbeiter vom Amt mit Sicherheit. Meine Frau bezieht seit ca. 1,5 Jahren Übergangsgeld, weil sie eine Umschulung im Rahmen einer medizinische...
Kinderzuschlag - dürfen Spesen mit angerechnet werden oder nicht? Wir haben für November den Kinderzuschlage bekommen aber für Dezember nicht da mein Mann zu viel aus dem Lohnzettel drauf hatte... Mein war auf Montage und hat so dann verpflegung...
Hallo Zusammen, stimmt es daß Bundeserziehungsgeld und Elterngeld identisch sind? So wurde es mir eben auf dem Rathaus gesagt! Ich bekomme Elterngeld und wollte eben den Antrag auf Bundeserziehungsgeld für's erste Lebensjahr abgeben, da bekam ich ge...
Hallo, ich bin seit einigen Wochen arbeitsunfähig. Nun hat mich die KK zu einer Reha-Beantragung aufgefordert. Habe ich eigentlich kein Problem damit. Was ist aber, wenn ich den Antrag in der 10 Wochen Frist stelle und bin vor Reha Antritt wieder arbeits...
Hallo, sagt mal, kennt sich da vielleicht wer aus? Die Finanzen sind immer ein heikles Thema und keiner weiß da irgendwie richtig Bescheid. Aber vielleicht hatte ja eine von euch schon mal diese Situation. Ich bin bis zum Mutterschutz ALG I Bezieher. ...
Nachdem ich dann doch jetzt mal grob rechnen wollte was denn an Elterngeld rausspringt bin ich über etwas gestolpert. Man nimmt ja den durchschnittlichen bereinigten Nettolohn der letzten 12 Monate richtig? Und was genau ist der bereinigte Nettolohn? ...
Wie ich schon schrieb hab ich mich ja nun bei der gesetzlichen Rentenversicherung angemeldet. Habe auch schon Bescheid bekommen und nun darf ich für 6 Monate noch nachzahlen. Mußt Du Dich da überhaupt anmelden? Also ich hab keine Rentenversicheru...
@pippi und andere: Minderjähriges Kind lebt mit Eltern in einer Hartz IV Bedarfsgemeinschaft. Kind beginnt jetzt eine Ausbildung, Ausbildungsvergütung voraussichtlich 800 Euro brutto. Ich suche und finde widersprüchliche Angaben über persönli...
Hi, die Info will ich euch nicht vorenthalten, betrifft vor allem diejenigen, die nicht mit dem Ehemann gemeinsam veranlagt werden - sei es weil nicht verheiratet oder weil getrennte Veranlagung: Da ich es nicht nachvollziehbar fand daß JEDER der E...
Hallo liebe Februarmamis. Wir aus dem Januarforum haben für Euch mal zusammen getragen was man alles an Hilfen und Erstausstattung während der Schwangerschaft beantragen kann. Ich würde Euch bitten die Liste später auch mal den Aprilmamis ( März mac...