Alle Beiträge zum Thema
ALG II Berechnung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben:) Ich bin allein erziehend und habe 2 kjnder (fast 2,fast9) Ich gehe in teilzeit arbeiten und verdiene dabei 500€, zudem erhalte ich 560€ kindesunterhalt. Wisst ihr, ob ...
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Mein befristeter Arbeitsvertrag läuft Ende Februar aus. Also einen Monat vor meinem errechneten Mutterschutz (Beginn 28.03.2010)! Nun habe ich das Problem, dass ich nicht nur einen Monat (März) kein Gehal...
Huhu, nach langer Verzweifelung frage ich jetzt einfach mal euch, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand beruflich damit zu tun hat und mir weiterhelfen kann: Ich will am Montag eine Klausur mitschreiben (wird super, bin kaum zum Lernen gekommen), ...
Hallo, ich hoffe, es kann uns jemand bei unserer Frage weiterhelfen. Bisher konnten das nicht mal die Sachbearbeiter vom Amt mit Sicherheit. Meine Frau bezieht seit ca. 1,5 Jahren Übergangsgeld, weil sie eine Umschulung im Rahmen einer medizinische...
mein mann ist jetzt seit 2 monaten nicht arbeitslos aber bekommt schlecht wetter geld,das heißt es fehlen uns monatlich 600 euro,welche anträge auf unterstützung kann man stellen?haben 2 kids und langsam wirds eng....danke für eure hilfe:-) Hallo, pro...
@pippi und andere: Minderjähriges Kind lebt mit Eltern in einer Hartz IV Bedarfsgemeinschaft. Kind beginnt jetzt eine Ausbildung, Ausbildungsvergütung voraussichtlich 800 Euro brutto. Ich suche und finde widersprüchliche Angaben über persönli...
Erwachsener, berufstätiger Sohn lebt mit seiner langzeitarbeitslosen Mutter (alleinstehend, noch viele Jahre vom Rentenalter entfernt) in einem Haushalt (Mietwohnung, kein Eigentum). Die Mutter ist aufgrund psychischer Probleme dauerhaft arbeitslos. Fr...
Kennt Ihr das: Jeder weiß was anderes über das Elterngeld, aber was stimmt nun wirklich??? Kann mir da vielleicht jemand helfen, der sich mit dieser Elterngeld Situation auskennt oder vielleicht schon erlebt hat? Mein Sohn ist nun 9 Monate und wir...
Hi, die Info will ich euch nicht vorenthalten, betrifft vor allem diejenigen, die nicht mit dem Ehemann gemeinsam veranlagt werden - sei es weil nicht verheiratet oder weil getrennte Veranlagung: Da ich es nicht nachvollziehbar fand daß JEDER der E...
Hallo ihr lieben, mein Freund und ich denken langsam über ein gemeinsames Kind nach und ich habe noch die ein oder andere Frage was die Finanzierung einer Familie angeht... Aber erstmal zu unserer Situation: Ich bin 25, studiere derzeit und habe ei...
Hallo, im Januar haben meine Freundin und ich Nachwuchs bekommen, Seit dem bekommt meine Freundin Elterngeld. Nächstes Jahr im Januar ist es damit aber dann ja vorbei. Kann sie danach einen Antrag auf Arbeitlosengeld I stellen? Sie hat vor der Geburt ga...
Hallo zusammen, habe mich eben erst angemeldet und hoffen, dass ich hier gleichgesinnte finde. Meine Tochter ist nun bissle über 1 Jahr. Vom Vater bin ich getrennt, seit sie ca. 5 Monate alt ist. Es war immer mein sehnlichster Wunsch eine Familie zu...
Hallo an alle! Ich erhoffe mir hier Hilfe und beruhigende Antworten.... Mein Mann und ich haben uns getrennt bzw. ist das jetzt gerade beschlossene Sache. Ich bin am kisten packen, muss mit meine Zwillingen (3 Jahre alt) ausziehen, mein Mann bleibt i...
was muss man da vorlegen um in den genuss der Lebensmittel zu kommen? :a050: Nein wir brauchen das nicht.. bei uns braucht man einen nachweis der bedürftigkeit...sozialamt , hartz 4 Das dachte ich mir .Tja da muss mein Cousin wohl mal a...
Hallo..habe mal eine Frage bzgl.eine meiner Kolleginnen. Meine Kollegin bekommt Ende April ihr 2.Kind. Sie ist alleinerziehend,der Freund hat sie sitzenlassen. Sie hat noch eine 5 jährige Tochter,mit dessen Vater sie auch nichts mehr zu tun hat. Nun ...