Alle Beiträge zum Thema
ALG II Wohnung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
wenn die Geschwister fast 7 Jahre aus einander sind? Wir leben mit unsere Kindern (Sohn 8 Jahre und Tochter 17 Monate)in einer 77m² 3 Zimmer Wohnung und leben von HARTZ 4 und suchen dringend eine mind.85-90 m² Wohnung aber die ARGE in Oer-Erkenschwick...
Hallo :) Ich bin 19 Jahre alt, seit September 2009 in einer Ausbildung (Nettogehalt:250€) und jetzt in der 17.SSW! Ich wohne noch bei meinen Eltern, aber möchte gerne in meinen eigenen vier Wänden wohnen wenn das Kind Anfang Oktober kommt! Meine Elte...
Ich mag nicht mehr und will mich von meiner Familie trennen. Hab eine 14 jährige Tochter. Ich möchte mich ernsthaft trennen und ausziehen in eine kleine 1 Zimmerwhg. und schnellstmöglich in Arbeit kommen. Ich würde meine Tochter bei ihrem Vater las...
Hallo, ich bin vollkommen ratlos. Brauche eigentlich gesetztlich Hilfe bzw. Ratschläge und möchte mich deshalb auch kurz fassen. Wir sind seit 2000 verheiratet, unser großer Sohn ist 11 und unser kleiner 8 Jahre. Bis vor 6 Jahren würde ich sagen, war...
Hallo an alle! Ich erhoffe mir hier Hilfe und beruhigende Antworten.... Mein Mann und ich haben uns getrennt bzw. ist das jetzt gerade beschlossene Sache. Ich bin am kisten packen, muss mit meine Zwillingen (3 Jahre alt) ausziehen, mein Mann bleibt i...
Hallo, ich habe da mal eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir da weiter helfen. Ich werde ab Januar meine Stunden aufstocken und somit fast wieder vollzeit arbeiten gehen. Unsere Tochter besucht nach der Schule den Hort in ihrem ehem. Kiga. Bisher h...
Hallo ihr Lieben, ich bin seit zwei Wochen überfällig mit meiner Periode, meine Brustwarzen schmerzen, mein Bauch spannt und mir ist über den Tag ein paar Mal übel... also nicht richtig übel, aber zumindest kodderig - ich bin mir sicher: ich bin s...
Wollte fragen ob es so ein Modell noch öfters gibt? Ich bin alleinerziehend mit vier Kindern. Der Vater war leider nicht mehr "tragbar". Jetzt sind wir komplett alleine. Unterhalt muss auch noch eingeklagt werden. Ich arbeite. Vielleicht gibt es jeman...
Hallo zusammen, habe mich eben erst angemeldet und hoffen, dass ich hier gleichgesinnte finde. Meine Tochter ist nun bissle über 1 Jahr. Vom Vater bin ich getrennt, seit sie ca. 5 Monate alt ist. Es war immer mein sehnlichster Wunsch eine Familie zu...
Hey Leute ich habe eine großes Problem! Ich Schilder euch erst mal meine Situation. Ich bin 20 Jahre alt, habe letztes Jahr mein Abi beendet und gleich im August eine Ausbildung zum Bankkaufmann angefangen. Ich bin auch sehr gut in der Ausbildung und...
Hallo liebe Februarmamis. Wir aus dem Januarforum haben für Euch mal zusammen getragen was man alles an Hilfen und Erstausstattung während der Schwangerschaft beantragen kann. Ich würde Euch bitten die Liste später auch mal den Aprilmamis ( März mac...
Hallo User. Wir sind als Eltern mit unserem Latein am Ende und hoffen hier ein paar Erfahrungen sammeln zu können. Unser Sohn wuchs in geredelten Verhältnissen auf und bekam eigentlich alles was er sich gewünscht hat ( war sicher ein Fehler ) . Er hat ...
mal wieder gehts um die finanzen :-) versuche mich kurz zu fassen. Mein partner und ich leben seit ca 2 Jahren zusammen und haben eine 1 jahr alte gemeinsame Tochter. Er hat aber aus 1. Ehe noch zwei Kinder welchen er selbstverständlich zu Unterhal...
Ich finde es immer wieder lustig, wenn sich langjährige Hausfrauen ohne betreuungsbedürftige Kinder über ALG II Bezieher aufregen. Beide gehen ja letztendlich der gleichen Tätigkeit nach, die einen lassen sich vom Ehemann und auch staatlichem Steue...
Ich würde gerne wissen wissen, wie viel Geld ihr insgesamt habt. Also nicht, nach Miete, Versicherung und so. sondern vorher. Und für wie viele Personen muß das reichen? Wir sind fünf (vier Kinder und ich) und haben im Idealfall 2480 Euro. Un...