Alle Beiträge zum Thema
ALG II Wohnung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, Ich habe eine Frage zu den finanzielen Hilfen die man als Familie in Anspruch nehmen kann. Ich habe im Januar einen Sohn bekommen. Aus diesem Grund sind meine Freundin und ich zusammengezogen. (wir kannten uns vorher noch nicht sehr lange, a...
Hallo an alle! Mein Problem ist folgendes: Leon (mein Sohn) ist jetzt 9 Monate alt, und ein echtes Goldstück! :liebe: Leider habe ich nicht für die Zukunft gedacht und damals bei meinem langjährigen AG nur 1 Jahr Elternzeit beantragt. Natürlich bin...
Hallo, ich habe mich hier angemeldet, weil ich ganz dringend Hilfe brauche und wirklich nicht mehr weiter weiß. Ich bin 17 Jahre alt und in der 6. Woche schwanger. Wie es dazu kam, weiß ich nicht. Also ich nehme regelmäßig die Pille, ich achte das se...
Hallo, unser gemeinsames Kind ist 6. Seit 2/2014 gibt es eine Umgangsregelung zwischen Vater und Sohn. Sie hatten dieses Jahr bis jetzt terminlich genau festgelegt 7 Treffen, erst je 4 Stunden, nun sind es 7-8 Stunden. Ab November soll es einen ersten ...
Hallo ihr lieben, ich bin 19 (im April 20) und habe vor acht Tagen erfahren dass ich schwanger bin (jetzt bin ich ende 7. Woche). Hinzu kommt, dass ich im juni meine letzte abiprüung habe und dann im sebtember meine ausbildung beginnen wollte.. ich...
Ist das viel, wenig oder gerade ausreichend für eine allein stehende Frau? Miete / Auto kosten ca. 600 Euro im Monat. Das kommt ganz auf ihren Lebensstandard an. Wenn ich von mir auf sie schließen müßte, dann würde ich sagen, daß das genügend is...
Habe mich gestern dann mal aufraffen können und meinen Lebenslauf aktualisiert. Bis 2001 ist er Lückenlos. Zwischen 2001 und 2007 klafft eine Lücke und nach 2007 bis heute auch. Da war ich Hausfrau und Mutter - klingt aber so abgedroschen, altbacken...
ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. ich bin 29 und vor fast 10jahren starb mein sohn im alter von 6monaten. plötzlicher kindstod. es war sehr schlimm für mich, was wohl für jede mutter schlimm wäre. seitdem geht mein leben bergab. damal...
Huhu! Ich bin Studentin, habe ein zweijähriges Kind und bin in der 7.SSW. Leider ist meine Ehe am Ende und für mich steht eine Trennung fest. Nun habe ich natürlich angst vor der Zukunft. Ich weiß zum Einen nicht, wie es finanziell weiter geht, wel...
Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei mir hat sich die letzten Wochen/Monate einiges getan. Mein Freund hat eine Festanstellung gefunden und bekommt nun regelmäßig vernünftig Geld. Jetzt mal eine Frage zu seinem Selbstbehalt. Er ist unt...
hallo, mich würde mal interessieren, was ihr so für ein gutes Nettofamilieneinkommen haltet, d.h. wovon man ein gutes Leben führen kann. Wir diskutieren im Bekanntenkreis öfter mal über dieses Thema, aber irgendwie habe ich das Gefühl, entweder ...
Kennt sich zufällig da jemand aus? Gibts eine Möglichkeit, dass bei einem Ganztagsplatz das Essensgeld für Kinder von Hartz IV-Empfängern übernommen wird? Jugendamt? Oder ist das bundeslandabhängig geregelt? Geht um NRW. nein bei uns nicht , ...
Eine Bekannte wurde am Freitag nach über 31 Jahren geschieden und sie erhält bis zu ihrer Rente, bzw. der ihres Exmannes einen geregelten Unterhalt, mit dem sie ihr Leben plus einem Minijob selbst bestreiten kann. Ich dachte bisher, nach der neuer...
Hallo! Ich hoffe, dass niemand von euch auch schon mal in dieser Situation war, aber ich brauche dringend einen Rat von euch. Also, meine Tochter ist im Januar 06 geboren. Es klappte alles super und so beschloss ich mein Abi zu machen (09/06). Am 19...
Hallo zusammen, hier zu meinem Problem. Ich bin der Mann in einer Patchworkfamilie. Ich bin nicht verheiratet mit meiner Partnerin und habe ab September 2008 mit der Partnerin 2 Kinder. Aus erster Ehe besitze ich ebenfalls zwei Kinder, welche alle ...