Alle Beiträge zum Thema
ALG Wohnung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich bin hier schon lange Zeit nur eine stille Leserin, aber heute möchte ich mich auch mal mit einer Bitte um Rat an euch wenden, und zwar in folgender Sache: Seit 2002 lebe ich vom Vater meiner Tochter (16 Jahre) getrennt. Wir hatten bisher...
Hallo Ihr Lieben, ich habe da mal eine Frage an euch: Also, mein "Mann" ist vor ca. 6 Wochen aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Da er zu seiner neuen Frau gezogen ist, hat er an Möbeln nix mitgenommen, meinte, er lasse mir alles da. Nun wi...
Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ich mich von meinem Mann getrennt habe. Ich wollte euch mal sagen, wie es momentan aussieht. Ich habe eine richtig schöne günstige Wohnung zum 1.12. gleich um die Ecke. So kann ich meine Eltern weiter unterst...
Guten Morgen allerseits, vielleicht kennt sich jemand aus? Ich sollte die nächsten Tage endlich meine Bachelorarbeit drucken lassen :floet: und wäre dann fertig mit dem Studium. Man soll mit Abgabe der letzten Prüfungsleistung auch seinen Exmatrikul...
Ich rege mich gerade so auf, das muss mal raus. Meine To-Do-Liste ist soooo lang und ich sitze den zweiten Vormittag nur rum und versuche, Dinge mit dem Arbeitsamt zu klären. Ich beziehe seit einer Weile Arbeitslosengeld 1 (weil ich nach der Elternzei...
Folgende Situation: Meine Freundin und ich möchten bald zusammenziehen. Wir haben bereits zusammen 2 Kinder die bislang jedoch bei Ihr leben. Weiterhin hat sie noch 2 weitere Kinder aus 1. Ehe, wovon der Sohn bald zum Vater ziehen wird. Wir lebten bisl...
wenn die Geschwister fast 7 Jahre aus einander sind? Wir leben mit unsere Kindern (Sohn 8 Jahre und Tochter 17 Monate)in einer 77m² 3 Zimmer Wohnung und leben von HARTZ 4 und suchen dringend eine mind.85-90 m² Wohnung aber die ARGE in Oer-Erkenschwick...
Hallo :) Ich bin 19 Jahre alt, seit September 2009 in einer Ausbildung (Nettogehalt:250€) und jetzt in der 17.SSW! Ich wohne noch bei meinen Eltern, aber möchte gerne in meinen eigenen vier Wänden wohnen wenn das Kind Anfang Oktober kommt! Meine Elte...
So, nun hat ihm sein Chef mitgeteilt, dass coronabedingt Ende Mai Schluß für ihn ist. Er arbeitet in der Berufsvorbereitung für Schüler*innen, und da kommen seit Mitte März und den Rest des Schuljahres keine mehr. Da nicht klar ist, wie es nach den S...
Hallo! Ich bin von Vollzeit in Teilzeit um für mein Kind (wird bald 9) da zu sein. Jetzt also Midijob und Aufstockung mit Alg2. Sie ist alle zwei Wochen von Freitag 22:00-Samstag 15:00 Uhr bei ihrem Papa. Also keine 24h. Und jeden Mittwoch von 15:...
Ich habe folgendes Problem: ich möchte aus der Stadt hier weg, einfach raus und irgendwo anders hinziehen. Neu anfangen... Ich weiss dass ich hier nicht mehr glücklich werden kann, es ist einfach zu viel passiert. Mein Ex-mann wohnt hier der sich nen...
Ich mag nicht mehr und will mich von meiner Familie trennen. Hab eine 14 jährige Tochter. Ich möchte mich ernsthaft trennen und ausziehen in eine kleine 1 Zimmerwhg. und schnellstmöglich in Arbeit kommen. Ich würde meine Tochter bei ihrem Vater las...
Hallo alle zusammen,ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mir wurde zum 1Mai 2008 wegen Arbeitsmangel nach sieben Jahren gekündigt. Ich musste meine Wohnung usw. aufgeben und bin mit 27 Jahren wieder zu meinen Eltern gezogen,weil mein Arbeitslosen Geld noch ...
Hallo zusammen! Wir suchen Erfahrungswerte und weitere Meinungen für folgende Situation: Ich selber: Seit April Selbstständig als Musiker/Musiklehrer mit Gründungszuschuss, läuft langsam aber sicher an. Meine Freundin: Selbstständig in der IT-...
hallo mädels, muss mir hier mal was von der seele reden.. (sorry schonmal, weil es etwas länger werden wird) die ausgangssituation: nach der schule hab ich ne ausbildung gemacht und danach in dem gleichen unternehmen weitergearbeitet (nebenbei da...