Alle Beiträge zum Thema
alleinerziehend hartz IV
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, Ihr Lieben! Bin schon länger fleißiger Leser und möchte nun auch eine Frage stellen: Habe vor, mich von meinem Partner (wir sind nicht verheiratet) und Vater meiner Tocher (2 Jahre alt) zu trennen und uns eine eigene Wohnung zu nehmen. Ich h...
Ich finde es immer wieder lustig, wenn sich langjährige Hausfrauen ohne betreuungsbedürftige Kinder über ALG II Bezieher aufregen. Beide gehen ja letztendlich der gleichen Tätigkeit nach, die einen lassen sich vom Ehemann und auch staatlichem Steue...
Ich weiss gerade nicht, wie ich es formulieren soll. Meine Frage: Kann es sein, dass eine gesunde Person (Hartz4 Empfängerin) , in diesem Fall die Mutter, vom Arbeitsmarkt/Amt freigestellt wird, da eins ihrer Kinder (9 Jahre alt) hochgradig ADHS hat?...
Hallo miteinander, ich bin seit ein paar Monaten alleinerziehend und bekomme ALGII. Das Geld reicht grad um über die runden zu kommen. Kindergeld und Unterhalt wird angerrechnet. Gibt es irgendwo noch finanzielle Hilfen, die mir zustehen und nicht anger...
Hallo zusammen, habe mich eben erst angemeldet und hoffen, dass ich hier gleichgesinnte finde. Meine Tochter ist nun bissle über 1 Jahr. Vom Vater bin ich getrennt, seit sie ca. 5 Monate alt ist. Es war immer mein sehnlichster Wunsch eine Familie zu...
Ja schon oder. Wenn jemand der Hartz 4 bekommt bei einer person Haushaltshilfe macht und dann das Geld bekommt das die Krankenkasse zahlt muß diese Person das bei der Agentur für arbeit melden und abziehen lassen was über den Freibetrag ist oder nicht?...
Hallo Leute, ich bin eine alleinerziehende mami und mache gerade eine schulische ausbildung bekomme also kein geld für meine Berufsausbildung (bin 19 jahre alt) mein bafög wurde abgelehnt und seit ich wieder meine ausbildung aufgenommen ahbe bekomme ...
Huhu! Ich bin Studentin, habe ein zweijähriges Kind und bin in der 7.SSW. Leider ist meine Ehe am Ende und für mich steht eine Trennung fest. Nun habe ich natürlich angst vor der Zukunft. Ich weiß zum Einen nicht, wie es finanziell weiter geht, wel...
Hey, darf das Arbeitsamt mich zur Arbeit schicken ? Als alleinerziehende Mutter von einem unter 3 jährigen Kind? Laut dieser Seite doch nicht? Alleinerziehend, Hartz 4, ab welchem Alter der Kinder müssen Mütter arbeiten steht denn überhaup...
Hallo, vielleicht weiß jemand Bescheid über die Erstattung von Kindergartenbeiträgen. Ich habe heute durch Zufall erfahren, das man die sich erstatten lassen kann, wenn man Hartz IV bekommt bzw. ein Minimumeinkommen hat. Ist das wirklich möglich? U...
Hallo. Habe eine Fragen und ich komme nicht weiter.Und zwar,wie sieht aus mit Krankenversicherung nach Scheidung. Selbstverständlich will ich arbeiten gehen. Wie sieht das aber aus?Bin im Moment alleinerziehend,in Trennung,bekomme Unterhalt.Soweit i...
Hallo, hab mal eine Frage, unser Krümel kommt Ende Mai zu Welt. Mein Freund (30) studiert noch im letzten Semestern jetzt, evtl. dann noch eins. Also noch max. ein Jahr.. (Er hat erst später mit de studieren angefangen nach seiner Ausbildung). Er hat...
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-02/finnland-grundeinkommen-arbeitslosigkeit-arbeitsmarkt-experiment-studie Im finnischen Experiment haben die Bezieher des BGE im Schnitt nicht mehr gearbeitet als die Kontrollgruppe, obwohl bei der Kontrollgruppe Arbe...
Hi! Ich hoffe jemand kennt sich damit aus. Wie sieht es mit einem Mehrbedarfszuschlag für Schwangere aus, wenn man Erwerbsunfähigkeitsrente bezieht. Vom Arbeitsamt/Jobcenter gibt es nix, heißt das, man bekommt folglich einfach gar nix oder kann man ...
Weiß im Moment nicht weiter. Ich bin alleinerziehend mit drei Söhnen (5,3, fast 2). Seit Februar bin ich in meinem Vorbereitungsdienst, mein nun monatliches Einkommen ist 2040€ (Gehalt+Familienzuschlag+Kindergeld). Davon gehen erst mal 840€ für Mi...