Alle Beiträge zum Thema
alleinerziehend und Wohngeld
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
hallo ihr lieben, ich habe ein riesengroßes problem und drehe bald durch!!! ich fang mal von vorne an: als ich im november 2003 erfahren habe dass ich schwanger bin (mit gerade 17 und kurz nach dem beginn meiner ausbildung) war für uns von vornerei...
Hallo Leute, ich bin eine alleinerziehende mami und mache gerade eine schulische ausbildung bekomme also kein geld für meine Berufsausbildung (bin 19 jahre alt) mein bafög wurde abgelehnt und seit ich wieder meine ausbildung aufgenommen ahbe bekomme ...
Huhu! Ich bin Studentin, habe ein zweijähriges Kind und bin in der 7.SSW. Leider ist meine Ehe am Ende und für mich steht eine Trennung fest. Nun habe ich natürlich angst vor der Zukunft. Ich weiß zum Einen nicht, wie es finanziell weiter geht, wel...
Hallo miteinander, ich bin seit ein paar Monaten alleinerziehend und bekomme ALGII. Das Geld reicht grad um über die runden zu kommen. Kindergeld und Unterhalt wird angerrechnet. Gibt es irgendwo noch finanzielle Hilfen, die mir zustehen und nicht anger...
Hallo liebe Leute, Ich bin seit kurzem Alleinerziehend mit 2 Kindern (1 und 3) und als Studentin im Zweitstudium immatrikuliert. Zweitstudium deshalb, weil ich meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern will. Mit meinem ersten STudienabschluss hat m...
Hey, darf das Arbeitsamt mich zur Arbeit schicken ? Als alleinerziehende Mutter von einem unter 3 jährigen Kind? Laut dieser Seite doch nicht? Alleinerziehend, Hartz 4, ab welchem Alter der Kinder müssen Mütter arbeiten steht denn überhaup...
Hallo..habe mal eine Frage bzgl.eine meiner Kolleginnen. Meine Kollegin bekommt Ende April ihr 2.Kind. Sie ist alleinerziehend,der Freund hat sie sitzenlassen. Sie hat noch eine 5 jährige Tochter,mit dessen Vater sie auch nichts mehr zu tun hat. Nun ...
Vielleicht kann mir einer helfen.Es geht um die Freundin meiner Tochter.Die Mutter bezieht Hartz 4.Meine Frage dazu, wenn man Hartz4 bekommt und das Kind die ganze Woche Ganztags zur Schule geht, würden da extrakosten fürs Mittagessen mit drin sein? Es...
Hallo an alle! Ich erhoffe mir hier Hilfe und beruhigende Antworten.... Mein Mann und ich haben uns getrennt bzw. ist das jetzt gerade beschlossene Sache. Ich bin am kisten packen, muss mit meine Zwillingen (3 Jahre alt) ausziehen, mein Mann bleibt i...
Hallo! Ich hoffe, dass niemand von euch auch schon mal in dieser Situation war, aber ich brauche dringend einen Rat von euch. Also, meine Tochter ist im Januar 06 geboren. Es klappte alles super und so beschloss ich mein Abi zu machen (09/06). Am 19...
Dass diese Pandemie für sehr sehr viele Menschen eine wirtschaftliche Katastrophe ist oder sein wird, dürfte wohl jedem klar sein. Ich frage mich, was jeder einzelne tun kann, um dies so gut es geht abzupuffern. Mir fiele naiv dazu ein, dass, wenn jede...
Hallo zusammen. Ich kenne meine Frau jetzt seit 10 Jahren und wir sind über 8 Jahre verheiratet. Unsere Tochter wird dieses Jahr 9. Da es bei uns noch nie rund lief, grundsätzlich in vielen Sachen immer anderer Meinung waren, und das Kind an erster bis...
Hallo ihr lieben, es wird ein etwas längere Text. Und zwar geht es darum, ich habe mich von meinem Mann getrennt, wir haben 4 Kinder zusammen. Wir leben jetzt schon seit 2 Monaten getrennt in der gleichen Wohnung. Haben uns räumlich, sogut es ging ge...
Also ich würde das ja gern mal probieren. Ich glaube ich würde endlich mal einen ehrenamtlichen Hintern bewegen, wenn ich nur halbtags arbeiten müsste. Ich arbeite gern und könnte mir nicht vorstellen das Geld einfach nur einzustreichen. Wie geht es E...
Hallo! Mich würde mal interessieren, wie viel andere Alleinerziehende im Monat zum Leben haben und wie ihr so damit zurecht kommt. Bin mit 1 Kind allein und habe etwa 1200 Euro im Monat. Davon gehen 550 Euro Miete ab, 150 für Lebensmittel und 150...