Alle Beiträge zum Thema
alleinerziehende Single
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallöchen, ich bin auf der Suche nach dem Begriff meines "Daseins". Meine Freundin hat einen Sohn (7) und beide wohnen bei mir. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Rolle ich für den Kleinen spiele. Bin ich ein Stiefvater oder ein Ziehvater oder ei...
Hallo zusammen ich würde mich freuen mit ein paar von euch reden zu können... ich war länger im Kinderwunschforum unterwegs, habe unter Kinderwunsch und Partnerschaft viel Unterstützung erhalten, leider fühlte ich mich dort im "Plan B"-Forum regel...
Hallo, ich habe hier ein bisschen rumgestöbert und habe hauptsächlich über/von unglücklichen Alleinerziehenden gelesen. Oder trügt der Schein? Ein bisschen über mich: Ich wollte nie ein Kind ohne Mann haben. Und ab 35 habe ich auch nicht mehr ...
Hallo Wie fange ich an ? Ich habe mich vor 4 Monaten getrennt und kurz darauf leicht verliebt. Das ist nun abgehakt weil ein Mann der sich nicht entscheiden kann hatte ich 10 Jahre lang. Jetzt regt sich bei mir die Angst niemand mehr zu finden. Ich bin...
Wie ist das bei euch? Ich bin seit 3 Jahren alleinerziehende Mutter einer 4 jährigen Tochter und eines 7 jährigen Sohnes und ich wollte einfach mal wissen, wie ihr das mit dem Sex als Alleinerziehende macht. Habt ihr überhaupt Lust darauf? Verzic...
Frage steht ja schon oben, mich würde interessieren, auf was man Anspruch hat als Alleinerziehende (ich habe nicht vor, jetzt überall hin zu gehen und das zu beantragen), wirklich nur interessehalber. Gibt es etwas, was man auf jeden Fall beantragen sol...
Als ich über Gerlindes Thread nachdachte, ist mir ist aufgefallen, dass meine Bekannten, die beruflich irgendwann eine völlig neue Richtung eingeschlagen haben (also sich nicht nur in eine spezielle Richtung beruflich weiterentwickelt haben) Frauen sind...
Hallo erstmal an alle! Mein Anliegen ist vielleicht für einige ungewöhnlich, aber ich möchte es trotzdem gern auf diesem Wege versuchen. Ich bin 27 Jahre alt und wünsche mir schon seit längerer Zeit sehnlichst ein eigenes Kind. Leider fehlt mir aber ...
Was meint ihr dazu? Ich bin nun fast 30 Jahre.Ich liebe Kinder über alles und beschäftige mich eigentlich schon seit dem 18.LJ damit,ein Kind zu kriegen.Sicher wußte ich,dass es damals noch zu früh war aber schön war der Gedanke für mich immer scho...
Hallo Zusammen, nach meinen Söhnen (16 & 10) war für mich (35J.) die Familienplanung eigentlich abgeschlossen. Zuviel war ich trotz Partnerschaft immer irgendwie Alleinerziehend. Über drei Jahren war ich dann Single und dann lernte ich, Ihn, kenne...
Hallo zusammen, vielleicht klingt es anfänglich egoistisch, aber mein Kinderwunsch besteht seit vielen Jahren. Ich bin 28 und wieder Single seit einem guten halben Jahr. Mit meinem Exfreund hätte ich jederzeit schwanger werden können, als ihm einfi...
Hallo, ich beschäftige mich gerade mit der Frage, ob man es einem Kind 'zumuten' kann nur mit einem Elternteil aufzuwachsen. Doch irgendwie fehlen mir die richtigen Suchbegriffe. Einen Artikel in der Zeit habe ich gefunden, der eine Studie der erzieh...
Huhu! Hab mich ja gerade von meinem Partner getrennt. Bevor jetzt eine nen Schock kriegt, nein, ich will noch keinen neuen und hab auch keinen in Aussicht, aber ewig muss ich natürlich auch nicht unbedingt Single sein. Nun hat mich ein Freund aber irg...
Ich werde ab Januar 2020 meine Wohnung vermieten. Bis jetzt sieht es so aus als wenn es einfach wäre jemanden zu finden der einzieht. Jetzt habe ich wohl die Wahl zwischen einer Alleinerziehenden Mutter mit ihren zwei Kindern, die ich mehr oder wenige...
Hallo, Ich habe eine Frage zu den finanzielen Hilfen die man als Familie in Anspruch nehmen kann. Ich habe im Januar einen Sohn bekommen. Aus diesem Grund sind meine Freundin und ich zusammengezogen. (wir kannten uns vorher noch nicht sehr lange, a...