Alle Beiträge zum Thema
als Krankenschwester
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich arbeite zur Zeit als Krankenschwester, bin 32 Jahre alt und bin In der 6. Woche schwanger. Nun meine Frage. Auf Station haben wir mit vielen Keimen zu kämpfen. Haben viele Patienten mit MRSA und 4MRGN, teilweise werden diese keime erst eine W...
Wir wollen eine Abschlußrede für unser Krankenpflegeexamen schreiben. Dafür sammle ich gerade ein paar Ideen. Die eine ist in Reimform etwas nettes über jeden Mitschüler zu schreiben. Die andere ist auf "witzige" Art und Weise aufzuzählen, was wir...
Ich bin von Beruf Krankenschwester und arbeite auf einer Gastroenterologie. Im Moment haben wir eine Noro-Virus-Schwemme, so dass die halbe Station isoliert werden musste. In 2 Wochen habe ich meinen ersten FA-Termin und nun habe ich Angst, dass er mich ...
Hallo ihr Lieben, da mir niemand raten kann was ich machen soll( verständlicherweise) will ich mich hier mal umhören. Viell. ist ja auch jemand dabei der sich mit den beiden Jobs auskennt. Seit nunmehr 9 Jahren arbeite ich als Stewardess, davor war i...
Hallo ich habe einen Fragebogen erstellt aufgrund einer Facharbeit, die als Inhalt meiner Ausbildung als Gesunheits- und Krankenpflegerin geschrieben werden muss. Ich habe mir das Thema Stressbewältigung stationör/ zu Hause ausgesucht. ich wäre sehr fr...
Ich bin zur Zeit noch in Elternzeit, mein Arbeitsvertrag endet in diesem Jahr. Ich habe Krankenschwester gelernt, möchte aber gerne in einer Arztpraxis arbeiten. Wie heißt dieses Abrechnungssystem was ich dafür können muss? Gibt es noch andere ...
Hallo an alle, ich habe eine Frage, weiß nicht ob es das richtige Forum ist... Ich habe bereits in diesem Thema: http://www.eltern.de/foren/krippe-kindergarten-erfahrungen/1233992-probleme-betreuung-tagesmutter.html geschildert welche Probleme ...
Hallo, hab mal ne Frage zum Thema Arbeitsschutz. Ich arbeite in der Gastronomie und gehe natürlich in Schichten,am Wochenende und auch mal bis in die Nacht mit Überstunden. Nun hab ich die Vermutung,dass ich schwanger bin, erfahre es am Donnerstag. An w...
Hallo an alle - ich bin noch Planerin. Vielleicht aber auch nicht mehr :smile_002: Hat hier jemand Erfahrungen mit Schwangerschaft als Arzthelferin? Ich arbeite in einer sehr kleinen Praxis, hab nur eine Kollegin, eine Wiedereinsteigerin seit Mai. Das...
Hallo, ich frage mich, wie ihr folgendes einschätzt: Ich bin in der 15. Woche, in 2 Wochen, also etwa in der 17. Woche, habe ich einen 4-stündigen Flug vor mir. Ich fragte meine Frauenärztin, ob da schon etwas prophylaktisch gegen Thrombose getan...
Ich weiß nicht, ob ich die einzige bin, die das irgendwie daneben findet: einige Jugendliche tragen Rosenkränze, weil das cool ist. Ich war etwas irritiert, als es in unserem weiteren Bekanntenkreis aufgetaucht ist und habe nachgefragt - nein, es hat mi...
Kennt sich jemand mit Arbeitsrecht und Unfallversicherung aus? Arbeite als Erzieherin einem Wohnheim, wir sollen jetzt am Wochenende während der Dienste die Wege im Garten freischaufeln. Was sagt die Berufsgenossenschaft, wenn ich dabei einen Arbeitsun...
Ist man derzeit echt gebeutelt, finde ich. Oder erlebe/empfinde das nur ich so? Mein Gefühl: ich weiß NICHTS, ich kann nichts planen, bis wann weiß ich nicht Ich arbeite (Gott sei Dank) nur 20h. Bis Ende August weiß ich nun, dass die Kitas 10h weni...
Hallo erklärt mich bitte nicht für verrückt für die Frage. Sie kommt so zustande: Wir hätten gerne eventuell eine Wickeltischheizung, aber keinen festmontierten Strahler, sondern was tragbares. Im Netz bin ich nun auf Infrarotstrahler gestoßen, al...
Hallo ihr lieben, ich habe eine kleine Tochter die 2 Jahre als ist, ich selber bin gerade 19 geworden & ich würde gerne eine Teilzeit Ausbildung machen, aber kein Betrieb will das machen hier wo ich wohne.. Da wollte ich euch mal fragen, wenn ihr ne Voll...