Alle Beiträge zum Thema
ambulante Zusatzversicherung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Ihr Lieben, ich habe seit vorhin irgendwie den Gedanken das ich vielleicht ambulant entbinden möchte?! was hat das ganze für einen Vorteil?! bzw. wer würde sich dagegen und dafür entscheiden?! eventuell mit Begründung?! ich sehe das ja...
Hallo, ich suche jemanden der eine Krankenzusatzversicherung für ein behindertes Kind hat. Bzw Erfahrungen damit. Nehmen die überhaupt ein Kind, das nicht ganz gesund ist? Ich habe mir eben einen Vertrag aus dem Internet rausgelassen und der sieht...
Hat von Euch schon jemand einen gemacht? Ich habe gelesen, dass er auch oft falsch positive Ergebnisse zeigt. Wird der deshalb 2x gemacht im Abstand von ca. 10 Tagen, oder hat das andere Gründe? Und was ist, wenn der dann 1x positiv zeigt und 1x n...
Schon seit sie ganz klein ist, fängt meine Tochter an zu Schielen, wenn sie müde/kaputt ist. Wir sind damit seit Jahren in augenärztlicher Kontrolle. Anfang letzten Jahres schickte man uns zur Einholung einer Zweitmeinung ins UKE nach Hamburg. Dort hie...
Hallo, ihr! :winken: Neuer Monat, neuer Thread Hatte heute, bei 30+3 wieder Termin bei der FÄ mit 1. CTG und 3. großen Ultraschall. Das CTG fand sie wohl nicht so toll. Sie scheint ziemlich nervös gewesen zu sein. Hatte auch das Gefühl, dass s...
überall kann man lesen: die Arbeitnehmer im Gesundheitswesen müssen besser bezahlt werden. Was heißt das für euch? Was muss jemand z. B. in der Krankenpflege/Altenpflege verdienen, um angemessen bezahlt zu werden eurer Meinung nach? Eine Freundi...
Hallöle! Ich bin in der 13.SSW und wollte mir gerne demnächst eine Hebamme suchen. Hab aber keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen... Wenn ich mir die Internet-Listen so ansehe, puh... Kann mir eine von Euch eine gute liebe Hebi empfehlen? D...
Hallo, kann mir jemand was über die Klinik in Harlaching berichten. Habe mich fast schon dafür entschieden, da es da auch eine angeschlossene Neugeborenenintensiv gibt. Hatte aber bei der Besichtigung das Gefühl, dass es immer ziemlich voll ist. Hatte...
Ich bin Beamte und zu 70 % über die Beihilfe sowie zu 30 % privat versichert. Mit meinen 3 Kindern möchte ich gern zur Mutter-Kind-Kur fahren. Wer hat schon an einer Mutter-Kind-Kur teilgenommen und kann über seine Erfahrungen berichten, mit welcher E...
Hat von Euch schon jemand in dem Klinikum entbunden?! Hat mir vom lesen her sehr gut gefallen bin auch schon angemeldet - nun habe ich Angst, dass das Haus sooo überlaufen ist & sich kein Mensch richtig um mich kümmert... Ich würde mich über Erfahrung...
Hallo, da die Frage im Geburtsumfrage-Thema mehrfach aufkam und ich mich jetzt tagelang schlau gelesen hab, hier mal meine Erkenntnisse: Prinzipiell übernehmen gesetzliche Krankenkassen sämtliche Kosten einer Geburtshaus-/Hausgeburt! Lediglich di...
Heute muss ich mir mal Luft machen und einen Appell an alle Mamis geben, die auf der Wochenstation sind. Nehmt Rücksicht und befolgt einfache (für mich selbstverständliche) Anstandsregeln. Mir ist folgendes passiert: Entbindung/Krankenhaus/Wochenstatio...
Ich weiß wir haben noch ein bißchen Zeit, aber ich wollte trotzdem mal eure Meinung hören. Wir haben morgen unseren Infoabend in der Klinik. Wir sind gesetzlich versichert und ich habe gesehen, dass man (sofern die Belegung es zulässt) ein Einzelzimme...
Hallo zusammen, ich soll einen geplanten Kaiserschnitt erhalten und rechne mit ca. 5-6 Tagen KH-Aufenthalt. Auf der Station gibt es die Möglichkeit, gegen Aufpreis ein Einzelzimmer zu bekommen, kostet aber 90€ pro Tag, dafür kann der Partner auch üb...
Guten Morgen ihr Lieben! Finde so langsam kann man sich mal Gedanken machen was man für das Baby oder sich selbst noch alles benötigt. Was sind eure „Must-Haves“? Und hat jemand einen Favoriten Kinderwagen, welcher sich auch gut auf Feld-/W...