Alle Beiträge zum Thema
Amt für Arbeitsmarkt
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Habt ihr ein erprobtes Spiel/Aktivität für eine Gruppe von Erwachsenen (ca. 10 bis max. 15 Personen) zum Kennenlernen für Drinnen ohne große Materialschlacht? Meine Gruppe sind Leute von ca. 40 bis 60 Jahren und die meisten sind unfit bzw. haben k...
Hallo, Meine drei Kinder leben bei mir .Wir sind seit einem Jahr getrennt...Scheidung läuft. Mein EX-Mann hält so mit Mühe und Not seien 14-Tägigen WE ein. Aber will dann doch immer wenn es ihm in den Kram paßt mitreden bzw. mich bevormunden. S...
Mache mir Sorgen wie es nach Mias 1.Geburtstag finanziell weitergehen soll. Da das Elterngeld nur ein Jahr gezahlt wird, bleibt mir entweder Mia mit 12 Mon weggeben (auf gar keinen Fall!!) und wieder zu arbeiten oder auf ein komplettes Gehalt zu verz...
... war doch hier neulich Thema. Nach der Lektüre einer Stellenanzeige für eine Bundesbehörde weiß ich auch wieder warum. Wer eine eierlegende Wollmilchsau, die steppen kann, sucht und ein lahmes Suppenhuhn bezahlen will, muss sich nicht wundern .....
Guten Morgen, ich bräuchte mal bitte Hilfe von Auskennern. Es geht um eine Person Mitte 50, nie sozialversicherungspflichtig angestellt gewesen, keine Berufsausbildung, zahlreiche psychische Erkrankungen, die mittlerweile auch körperlich deutliche Spur...
Hallo, ich habe ein riesen problem, vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Ich versuch mal zu erklären: ich nehme seit mitte Januar an einer vom A-Amt geförderten Qualifizierung teil. Der dafür benötigte Bildungsgutschein wurde mitte Januar mit 6 ...
@pippi und andere: Minderjähriges Kind lebt mit Eltern in einer Hartz IV Bedarfsgemeinschaft. Kind beginnt jetzt eine Ausbildung, Ausbildungsvergütung voraussichtlich 800 Euro brutto. Ich suche und finde widersprüchliche Angaben über persönli...
?) Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Ich war vor meiner Schwangerschaft in einem Hotel angestellt und müsste ja auch eigentlich nach 1Jahr Elterngeld da wieder anfangen, was aber durch die Arbeitszeiten mehr oder weniger unmöglich ist. Da ich meinen kl...
Hallo, vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten: Mein Arbeitgeber hat schon vor der Geburt des ersten Kindes durchblicken lassen, dass er mich nicht mehr einstellen wird ( Abtl. leiterposten mit vielen Überstunden, spez. Arbeitszeiten je...
Hi Leutchen! Bin im Februar schwanger geworden und bekam im April von meinem FA ein Beschäftigungsverbot aufgrund Risikoschwangerschaft ausgestellt. (Keine Sorge is aber alles glatt gelaufen bis jetzt) Hatte in meiner Firma einen befristeten Arbeitsve...
Hallo alle miteinander :) ich bin grade auf das Thema Elternzeit gestoßen. Unser Zwerg kommt im Juli zur Welt. Mir ist auch klar, dass ich noch Zeit habe, den Antrag bei AG einzureichen. Aber mich beschäftigt schon folgendes: Kann man beim ersten ...
Hi, einige von euch kennen das schon. Beantragt man, wenn man Kinder hat ALG I, muss man eine Kinderbetreuung nachweisen. Ziemlich blödsinnig, denn die bezahlt einem ohne Job keiner und man selber hat in der Regel kein Geld dafür und keine TaMu oder ...
Und im Oktober will ich noch in Urlaub. Danach dann halt. Sagte gestern ein Bewerber zu meinem Onkel, auf die Frage, wann er denn anfangen kann. Ich glaube ja glatt, da hat einer einen Stempel für Arbeitsamt gebraucht. :3affen: Und nach Oktober ...
ich hab hier ein problem. ich musste mich arbeitssuchend melden da mein elternjahr zum 1geburtstag meines sohnes endet. nun wurde mir gesagt ich muss einen fahrtweg von 100 km zur arbeitsstäte einplanen, wenn ich vermittelt werde. das ist mir aber zu wei...
Hallo, ich bin in der 12.SSW und soll mir lt. Arbeitsagentur Arbeit suchen. Auf die Frage hin, welcher Arbeitgeber mich denn einstellt wenn ich schwanger bin wurde mir gesagt, ich solle die SS vor dem Arbeitgeber nicht ansprechen!? (??? HALLO???) So l...