Alle Beiträge zum Thema
Angestellt und freiberuflich
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, Ich bin etwas geladen. Unser Kind ist noch nicht auf der Welt, dass mein Mann mir schon erklärt, er hat an bestimmten Tagen schon berufliche Termine gemacht, die eigentlich seit langem für etwas anderes reserviert sind. Wie läuft bei euch mi...
Aktuelle Situation: Die Kinder sind zuhause und ich arbeite überwiegend von zuhause aus. Die wenigen Termine wo ich außer Haus bin, können die Kinder problemlos alleine zuhause bleiben. Meine ältere Tochter arbeitet zuhause (LRS und ADHS, ohne Medikat...
Hallo, wenn ein Arbeitnehmer (Teilzeit, angestellt) zusätzlich als Freiberufler über einen Honorarvertrag dazuverdient, werden dann die Kassenbeiträge höher? Das Angestelltenverhältnis bleibt bestehen und Hauptjob. Der Nebenjob wird so 500 Euro/...
Hallo, ich habe eine Frage, zu der ich jetzt schon seit einiger Zeit vergeblich im Internet suche, daher stelle ich sie einmal hier direkt. Meine Frau ist angestellt, ich bin Doktorand und bei ihr mitversichert. Dafür muss ich natürlich regelmäßig ...
Würde das was bringen, wenn Hinz und Kunz, also Leute wie ich ohne Vorkenntnisse, in den Krankenhäusern unterstützen, damit das qualifizierte Personal sich um die Pflege kümmern kann? Ich denke da an Sachen wie Bettenbeziehen, Essen bringen und holen...
...der letzte Faden nannte sich "Frühling"... Zeit für einen neuen, nicht? Welches 2014er Kind hatte denn jetzt schon Einschulung? Wie war es, wie läufts? Meine Nr. 2 hatte letztes WE Einschulung und das wird hier traditionell etwas größer gefeier...
Eine Kolumne zur Wiedervereinigung, die mir aus der Seele spricht. https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-10/30-jahre-deutsche-einheit-westdeutschland-emanzipation-frauen-werte-familie Jein. Wenn ich in die Familie meines Ex gucke, da haben zwar die Frauen...
Hallo! Wisst ihr denn vielleicht, warum auf dem Kindergeld-Antrag danach gefragt wird, ob man in den letzten 5 Jahren vor Geburt des Kindes im öffentlichen Dienst gearbeitet hat?... Ich arbeite seit letztem Jahr zwar mehr oder weniger im öffentli...
Hallo zusammen, ich befinde mich zur Zeit im ersten Jahr der Elternzeit - und hatte eigentlich vor, nach ca. einem Jahr (konkret: nächtes Jahr ab Mai) mit einem Teilzeitvertrag während der Elternzeit schon in meine Firma zurückzukehren. Aufgrund der...
... zahlt man einem Küchenmonteur, der im Alleingang eine komplette Küche an einem Tag montiert, dabei diverse Mess- und Planungsfehler bravourös und mit deutlichem Mehraufwand ausgleicht und dabei dennoch im Zeitplan bleibt? Ich? Nen Fuffi, zusät...
hallo, ich frage für eine freundin. sie ist zahnärztin bei einem kieferorthopäden und in der 7. woche schwanger. sie ist hin- und hergerissen, wann sie es dem arbeitgeber sagen sollte. möglichst bald, also vor der "magischen" 12. woche, wegen der ris...
Hallo! Ich bin momentan noch in Elternzeit (bis 07/08), möchte mich jetzt selbstständig machen bzw. etwas als Nebengewerbe zum Familienunterhalt dazuverdienen. Komplett selbständig machen ist mir noch zu unsicher. Wegen den Versicherungen etc. Funk...
In der Kita meiner Tochter geht seit Montag ein Magen-Darm-Infekt um. Der Beschreibung nach vermute ich einen Norovirus als Ursache (sehr plötzlich und heftig einsetzende Symptomatik). Es sind täglich noch mehr Kinder und auch Erzieher betroffen. Hal...
Habe gestern die Unterlagen für's Elterngeld genauer durchgesehen und wenn ich das richtig verstehe, werden mir monatlich 300 - 500 Euro durch die Umstellung der Berechnung seit 01.01.2013 fehlen :help::help::help:. Wenn das stimmt, weiß ich noch nich...
nur mal so gefragt. Woher kommt das eigentlich, dass während der Schulferien kein privater Musikunterricht o.ä. stattfindet, aber trotzdem die Leistung bezahlt werden muß? So gesehen hat ein privater Klavierlehrer ja eigentlich mit der Schule nichts z...