Alle Beiträge zum Thema
Angestellten Kredit
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Mein Ex-Steuerberater hat sich währen der Corona Krise nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Zu Beginn des Lockdowns rief ich ihn an und fragte, wie es denn mit der Soforthilfe aussehe, ob er da genaueres wisse und mir helfen könne. Am Ende musste ich ihm e...
Weil hier neulich jemand anzweifelte, dass an Corona Geschäfte pleite gehen... Ich war dieses Wochenende bei meiner besten Freundin, die in einem Ort in einer Tourismusregion lebt. Dort gab es ein paar kleine Geschäfte, die wirklich schöne Sachen ha...
Gerade mit meiner Sparkasse telefoniert. Letztes Jahr habe ich einen Kredit aufgenommen, um zu Renovierun und umzubauen, nicht besonders hoch, aber es ist eine monatliche Rate, die ich im Moment nicht bezahlen kann. Einfach, weil ich Null Einkommen habe....
Liebe Community, Die Coronakrise relativiert vieles und macht demütig. Wir würden gerne von euch wissen: Nach dem Stillstand – worüber werdet ihr euch nie mehr aufregen, wenn sich die Welt wieder dreht? 11394 Liebe Community, Die Coronakris...
Gestern kam der Bescheid und heute ist das Geld auf dem Konto eingegangen . Ich hätte vorher nicht geglaubt, dass es so unbürokratisch und schnell geht und habe nicht wirklich damit gerechnet... Wollte auch mal etwas positives in dieser Zeit berichten...
Ich war grad bei meiner, um für die nächsten Wochen einen Termin zu machen für uns. Heute dürfen nämlich auch die Frisöre wieder öffnen. Es war geschlossen. An der Tür ein Brief, dass auch geschlossen bleibt. Sie gibt auf angesichts der Lage...
Wer ist noch betroffen? :icon9: Ab wann? Wieviel Prozent? Wie hart trifft euch das finanziell? Bei mir geht es am 26.03. los, da arbeite ich nur noch 3 Tage die Woche. Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich dann einfach meine 5 Std pro Tag entsprechend ...
... bei vollem Lohnausgleich fordert die Linke bzw. Die IgMetall. Habe ich einen Denkfehler oder wäre das in der wirtschaftlich prekären Situation vieler Betriebe derzeit absolut kontraproduktiv? Naja, die Linke denkt halt an die hohen Arbeitslosenzahle...
Seht ihr in eurem Umfeld schon wirtschaftliche Folgen von Corona, also Schließungen von Geschäften, Restaurants oder Firmen wegen Insolvenz? Nein bisher zum Glück nicht. Mit den Besitzern unserer drei Stammrestaurants haben wir mal gesprochen, die w...
Darüber berät heute die DFL. Gleichzeitig kommt die Maskenpflicht im Unterricht wegen der steigenden Fallzahlen. Das passt für mich nicht zusammen. Ich halte es für utopisch, dass 15.000 Fans brav mit Abstand ins Stadion gehen und dort auf Anfeueru...
Ich frage, weil ich jemanden kenne, den das betrifft und ich um Rat gefragt wurde, es aber nicht so genau weiß. Wenn jemand einen Fachhochschulabschluss hat und dann eine Ausbildung (sagen wir mal zur Erzieherin) und dann nach einem Jahr Ausland und Jobb...
Ich mache mir allmählich wirklich Gedanken, wenn ich meinen Laden behördlich angeordnet schließen müsste. Weil, ich bin ja nicht wirklich nötig, Fußpflege und Kosmetik ist nichts lebensnotwendiges. Ich habe letztes Jahr größere Investitionen g...
Mir wurde mein Portemonnaie geklaut. Soweit so gut. Karten gesperrt, Anzeige bei der Polizei alles gelaufen. Ich natürlich auch neue Karte beantragt. Mein eigenes Konto ist der der Sparkasse A. Was mache die erstmal-berechnen mir 15€ für die neue ...
Ich muss hier gerade etliche Zettel für die neue Stelle ausfüllen. Ich werde ja Beschäftigte im öffentlichen Dienst (nicht Beamtin). Da taucht die Frage nach Schulden auf, ist damit auch ein Autokredit gemeint, den ich dann angeben muss? :kopfkratz: ...
Mich hat die Pleite echt umgehauen,damit hätte ich nicht gerechnet.Mir tun die Urlauber jetzt echt leid und die Menschen ,die ihren Job verlieren können.:icon9: Thomas cook ist pleite?? Muss mal lesen gehen. Ach herje nix davon mitbekommen :nixweiss: ...