Alle Beiträge zum Thema
Angst am Arbeitsplatz
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Wie einige wissen ist meine 18 jährige zurzeit in Australien und kommt erst im kommenden Sommer zurück. Ihre griechische Landschildkröte ist bei ihrem Vater, dieser hat jetzt sein Haus verkauft und zieht vorübergehend in eine Wohnung (will wieder mal ...
....das ist mir in letzter Zeit ein paar Mal passiert. Im Moment ist es ganz schlimm; ich verbringe den Arbeitstag damit, mich irgendwie wach zu halten, aber ich nicke immer wieder kurz ein. Zweimal sogar im Teammeeting, ansonsten an meinem Schreibtisch....
"Wenn ich so eine Angst vor Corona hätte, sollte ich doch ins Home-Office gehen", meinte meine Kollegin gestern zu mir, nachdem ich ihr vorgeschlagen hätte, die Tür besser offen zu lassen, damit die Luft besser zirkulieren kann. Ich habe keine Angs...
Hallo ihr lieben Mami‘s und Baldmami‘s, ich bin mir noch nicht sicher ob diese Rubrik hier die richtige ist, vielleicht stelle ich das Thema deshalb nochmal woanders ein. Zu mir, ich bin 24 und das erste mal schwanger und arbeite im öffentlic...
Hallo liebe Mit-Mamis, ich hatte gestern eine kleine Kernschmelze und brauch etwas Aufmunterung. Am Freitag haben wir den heiß erhofften Vertrag in der Krippe unterschrieben. Ich muss ab September wieder voll arbeiten und wir hatten das riesige Glück,...
Hallo, ich bin 37 und weiß seit Dienstag, dass ich (gewünscht)schwanger bin, ich habe zwei Tests gemacht, die beide positiv waren. Einen ersten Termin bei der Frauenärztin habe ich in 1 1/2 Wochen. Nun habe ich ein paar Fragen, die sich vielleich...
Die Überschrift klingt hart und ich weiß auch nicht ob das was ich euch schildere schon unter Mobbing fällt. Brauche mal eure Einschätzung dazu: In einem kleinen Team (Abteilung) arbeiten 3 Personen eng zusammen (A und B sind bereits einige Jahre ...
Vorweg: eigentlich sollte ich mich freuen. Ich habe längere Zeit über eine berufliche Veränderung nachgedacht und mehrere Bewerbungen auf mir passende, aber etwas "hochgegriffene", Stellen im öD geschrieben. Bei 2 von 3en bin ich nun zu Vorstellungsg...
Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin im Moment krank geschrieben wegen der verdammten Übelkeit. Muss aber sagen, dass es schon wieder viel besser geworden ist, seit ich zu Hause bin. Jetzt geht es Mittwoch darum, wie es weiter geht. Re...
Es gab hier vor einigen Monaten einen Thread in dem ich schrieb, dass ich gar nicht verstehe warum einige Angst vor dem Zahnarzt haben. Ich nehme alles zurück :floet: Heute nachmittag zur Kontrolle gewesen, nach einigen Jahren. Muss dazu sagen, das...
Hallo an alle, ich möchte einfach mal nur über meinen ersten Arbeitstag nach der Babypause sprechen: eigentlich geht mein Eziehungsjahr noch bis zum 30.09.2007. Mein Sohn wird dann 1 jahr. Ich habe noch während meiner Schwangerschaft eine Vertretung...
100 hin, 100 zurück, fast nur wenig befahrene Autobahn, keine Großstadt. Umzug in den nächsten 10 Jahren ausgeschlossen. Dafür wäre es ein Wunscharbeitsplatz des Hauptverdieners. Ist das machbar, was meint ihr? Ist das machbar, was meint ihr? ...
Wisst ihr von der Idee am 20.9. zu streiken und wie steht ihr ggf. dazu? Was denn für ein Streik bitte. ich weiß davon von meinen Neffen - Anders: Ich gehe demonstrieren, aber nehme mir dafür frei. Ein Streik ist das von meiner Seite also nicht. Ich h...
Hallo ihr Lieben! Ich habe absolut keine Ahnung wie ich meinem Chef von der Schwangerschaft in Kenntnis setzen soll. Ich bin 22 und bin erst seit Januar in der Firma also noch in der Probezeit, gut ich kannn nicht gekündigt werden, aber was kommt dann...
Der Mann einer Familie aus unserem Freundeskreis hat Ende 2019 die Kündigung bekommen. Allgemeiner Arbeitsplatzabbau Automobilzulieferer. Mitte 40, Werkzeugmacher Damals haben wir noch alle gesagt, du findest dann bestimmt schnell was neues! Vollbeschä...