Alle Beiträge zum Thema
Anmeldung Elternzeit
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Huhu, kann mir jemand weiterhelfen? Habe jetzt schon x-mal die Infoseiten bezüglich Elternzeit durchgelesen aber irgendwie weiß ich immer noch nicht genau, wie ich das Schreiben an meinen AG formulieren soll... http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/bros...
Hallo! Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und sollte eigentlich ab August vormittags in den Kindergarten. Letztes Jahr im Herbst waren wir da gewesen, haben uns alles angeschaut und sollten uns sicherheitshalber Anfang des Jahres nochmal melden, ob da...
Bei uns ist es so, dass ich arbeiten gehe und mei9n Freund die Elternzeit nimmt, da er momentan leider keine Arbeit hat. Wir sind jetzt schon auf der Suche nach einem Kitaplatz, da ja die Wartelisten teilweise sehr lang sind. Nun zu meiner Frage. Was müs...
Also,ich eröffne mal einen Fred,denn einige Erstlingsmama -wie auch ich- werden bestimmt einige Fragen haben oder -so wie ich- in Panik geraten,dass man keinen freien Platz bekommt. Ich habe mal an eine nette Dame geschrieben,die für Kinder und Jugendli...
Da ich gerade ein paar Tage zu Hause bleiben darf und wir zudem bald länger in den Urlaub fahren, will ich jetzt schonmal alle Anträge und Co. vorbereiten, damit wir sie nach der Geburt nur noch abschicken müssen. Ich bin gerade dabei, den schriftli...
Hallo zusammen, ich möchte mich möglichst gut auf mein baldiges Gespräch mit meinem Personalchef zum Thema Elternzeit vorbereiten und hoffe hier jemanden zu finden, der sich auch mit komplizierteren Fällen auskennt. Kurz zu meiner Situation: ...
Die geplante Elternzeit muss ja 7 Wochen vor deren Beginn schriftlich beim Arbeitgeber eingereicht werden. Verstehe ich es richtig, dass die Elternzeit für Berufstätige Frauen dann nach dem Mutterschutz beginnt? Dann wäre ja letzter Termin zur Beantrag...
Hallo, ich hab da mal ne Frage wegen der KV nach der Elternzeit. Ich bin gesetzlich bei der IKK versichert und frage mich wer zur Zeit meine KV bezahlt. Macht das das Familienamt oder mein (bisheriger) Arbeitgeber? Und wie ist das nach der Elternzeit? I...
Hallo ... Ich habe folgende Frage, wie lange sollte man Elternzeit beantragen ? Meine Situation Ist folgende : Ich arbeite 20 Std. wöchentl. als Teilzeitkraft und kann dies auch weiterhin tun. Ich werde bis zum Elterngeldbezugende mein Kind betreuen u...
Kennt sich da jemand aus? Wir sind, als ich im Mutterschutz war wieder in meine Gegend gezogen und meine aktuelle Arbeitsstelle ist jetzt ca 45 Min. von hier entfernt. Da sich die Fahrt bei den Spritpreisen nicht lohnt und wir jetzt hier anfangen zu bau...
hallo, die Elternzeit muss ja beim Arbeitgeber schriftlich "beantragt" bzw. eingereicht werden. Siehe: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm#Anmeldung Ich würde das gerne vor Antritt des Mutterschutzes er...
Hallo allerseits, ich möchte mir demnächst mal Gedanken über den Zeitraum der Elternzeit machen. Jetzt habe ich heute mal ganz unverbindlich beim Betriebsrat meiner Firma angefragt und die meinten folgendes: Im Allgemeinen ist es leichter möglic...
Wir sind zwar alle noch recht frisch schwanger, aber mit dem Bürokratiekram kann man nicht früh genug anfangen, wie ich in der ersten Schwangerschaft gemerkt habe. Mich persönlich interessieren natürlich die Themen Elterngeld bei zweitem Kind und so ...
Hallo an alle, ich habe eine Frage an Euch: Ich habe nach der Geburt meines Sohnes 2 Jahre Elternzeit beantragt, die am 24.05.08 endet. Seit November arbeite ich nun in meiner alten Firma in Teilzeit. Da die Betreuungssituation dermaßen besche...
Hallo, habe zunächst ein Jahr Elternzeit eingereicht. Jetzt überlege ich evtl. zu verlängern aus verschiedenen Gründen. Eine Freundin meint nun ich dürfte nur einmal bzw. zweimal die Elternzeit innerhalb der 3 Jahre verlängern. Weiß da jeman...