Alle Beiträge zum Thema
Anmeldung Elternzeit
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Noch ist es hier ja sehr ruhig, daher fange ich jetzt einfach mal an mit dem Plaudern Ich bin heute ES+12 und ich merke schon den Beginn diverser Zipperlein.. flauer Magen, fast permanente diffuse Bauchschmerzen und Kopfweh... na das kann ja...
Mehrere Themen zum selben Thema... ...Unser Sohn ist das einzige Kind aus der Klasse, das die Notbetreuung besuchen wird. ...Berichte von Eltern, sie fühlen sich von der Einrichtung unter Druck gesetzt, es werde sehr deutlich gemacht, man solle se...
Ich bin gerade mit der schönen Aufgabe beschäftigt, einigen meiner MA zu eröffnen, dass das GA sie anrufen wird, weil eine Kollegin positiv ist. Sie empfinden es als gemein, dass sie, die jetzt nicht die Möglichkeit hatten, Kontakte zu meiden wie von ...
...Hab meinen erstklässler da heute früh abgegeben. In der Notbetreuung unserer 5zügigen Grundschule sind insgesamt 6 Kinder. Im Hort sind es 2. Das macht mich komplett fassungslos. Ich erlebe, dass die Menschen Respekt vor dem Virus haben und Kon...
Ich rege mich gerade so auf, das muss mal raus. Meine To-Do-Liste ist soooo lang und ich sitze den zweiten Vormittag nur rum und versuche, Dinge mit dem Arbeitsamt zu klären. Ich beziehe seit einer Weile Arbeitslosengeld 1 (weil ich nach der Elternzei...
Hallo. Neuer Monat, neue aufregende Erfahrungen. Bei mir hätte ich heute morgen schwören können, als ich mit randvoller Blase aufgewacht bin,dass ich dieses Flattern, was man als erste Kindsbewegungen beschreibt, gemerkt habe. Habe natürlich sofor...
Ich bekomme in letzter Zeit häufig mal so ein kleines Dankeschön (Prallienen, Dankeskarten, Kuchen vor die Tür gestellt. Das ist dann für Kleinigkeitemn, die ich für die Nachbarin gemacht habe, was weiß ich. Letztens z. B. da habe ich die untere Ei...
Ihr Lieben, ich halte mich schon fast für bekloppt. Ich denke ich spüre den kleinen Wurm schon. Fühlt sich nicht an wie darmbewegjngen und is immer an der selben Stelle. Bisher 4-5 mal, wenn ich ganz ruhig auf der Couch sitze oder liege. Is immer an ...
Guten Morgen ihr Lieben, habe mal nen neuen Thread aufgemacht, nachdem der alte doch schon etwas veraltet war :floet: Hab jetzt mal die letzten Unterhaltungen mitgebracht, Viererglück, wenn du die Sprechblase mit dem Plus anklickst, müsste ein Hak...
Macht ihr euch jetzt schon Gedanken, was nach den Sommerferien sein könnte? Ich fahre da gerade die Vogel-Strauß-Taktik, weil ich sonst wohl verzweifeln würde. Fakt ist, dass ich im Moment sehr privilegiert bin, weil die Betreungsfrage kein Thema ist....
Mache grad Mittagspause und bin grad beim Bäcker gegenüber gewesen, um mir eine Brotzeit zu holen. Auf dem Stadtplatz herrscht fröhliches Treiben. Wir werden angerufen, weil auch die Spielplätze (trotz eindeutigem Verbots) gut besucht sind. ...
Hi zusammen, nachdem der alte Thread nun doch etwas unübersichtlich geworden ist, eröffne ich einfach mal einen neuen. :) Wie geht es euch allen? Es gibt ja wieder einige neue Kugelnde. :hurra: 2010 ist wohl ein Regenbogenjahr, soooo viele Schwan...
Ich habe gestern Post von der Gemeinde bekommen, dass wir keinen Platz in der KiTa bekommen haben, weil wir die Aufnahmekriterien nicht erfüllen. Ich bin aus allen Wolken gefallen, da mir die Leitung bei der Anmeldung zusicherte, dass wir starke soziale ...
Hallo ihr Lieben, Hat jemand einen Überblick, wie alles läuft bzgl. Elterngeld, Mutterschaftsgeld, elternzeit, Kindergeld? Wo, wann, wie beantrage ich alles? Bin etwas überfordert muss ich gestehen. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrun...
Guten Morgen an Alle, ich bin bis Ende Mai mit meiner Kleinen in Elternzeit. Sie geht ab Februar in die Krippe zur Eingewöhnung (10 Kinder). Wir hatten wirklich Glück, das wir einen Platz in einer tollen Kita in der Nähe der Arbeitsstelle meines Manne...