Alle Beiträge zum Thema
Anmeldung Elternzeit
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Dann wollen wir mal in Februar starten. Da wirst langsam verrückt. Ich hab gestern die Kita mal angeschrieben. Hätten gerne einen Platz ab Juni 2019. Antwort: Da würde sie uns empfehlen uns sehr zeitnah zu bewerben und nächste Woche gleich mal vorbei...
Mich plagen solche Schuldgefühle in letzer Zeit ,das ist ech nicht normal..Ich habe aus vielen Dummheiten ,die ich früher getan habe keine Ausbildung gemacht und denke,jetzt bin ich nichts wert.Ist das denn echt so schlimm.Jeder macht doch mal Fehler.Da...
Hallo ich bin heute neu dazu gekommen und hab da gleich mal was auf dem Herzen. Ich habe einen Sohn der im Juli 3 Jahre wird. Seit Oktober 2012 besucht er eine Kinderkrippe des Studentenwerks, da mein Mann noch studiert. In dieser Kita gibt es eine K...
Hallo alle zusammen, ich bin zum ersten mal hier, weil ich mich momentan sehr schlecht fühle. Mein Sohn ist 6 Jahre alt und geht seit 3 Tagen in den Hort bevor er in die Schule kommt. Der Hort öffnet um 06:00 Uhr und schlieest um 18:00 Uhr. Ich habe vo...
Hallöchen, wollte gerade meinen Kleinen in den Kindergarten bringen. Schon auf dem Weg dorthin sind mir mehrere Mütter begegnet, die ihre Kinder wieder mit heimgenommen haben wegen Krankheit einiger Erzieherinnen - alle durchweg stinkesauer. Bin dann r...
Komische Überschrift, ich weiß; ich erkläre meine Frage nochmal besser , verbunden mit "Was würdet ihr tun": mein großes Kind ist seit Anfang des Jahres in der Krippe. Er war damals anderthalb, jetzt ist er fast zweieinhalb. Als damals die Eingew...
Ich trage gerade die Schließzeiten für Kita und Hort 2020 in meinen Kalender ein, dabei ist mir aufgefallen dass meine Tochter nach den Sommerferien nächstes Jahr auf die weiterführende Schule gehen wird. Wie macht Ihr das während der Schulferien?...
In Hippchens Klasse sind einige türkischstämmige Mädchen, die untereinander gerne türkisch sprechen. Die Lehrerin versucht das zu unterbinden und das Kind hat mir immer mal wieder davon erzählt (zB wenn die Kinder deshalb umgesetzt wurden. Heute frag...
erzählt mal, was sind Eure Pläne? Schon gebucht oder spontan? bei uns: evtl. eine Woche San Francisco. Der Gatte hat dort eine Schulung und da essen/Hotel dann ja über die Firma läuft, werden Kind und ich ihn begleiten. Wir werden es als Roadtrip mac...
Hallo, wie gehts Euch allen so? Hier läuft es so halbwegs, aber heute bin ich echt schlappi, keine Ahnung warum. Die 14erin nagt echt an meinen Nerven. Entweder sie ist total tranig, z.B. beim Anziehen, oder sie heult bei der kleinsten Kleinigkeit. I...
Ich mache mal den August auf und verabschiede mich gleich in den Urlaub. Ich mache hier gerade noch ein paar Dinge fertig und morgen arbeite ich von zu Hause und dann geht es los. Bin schon fleissig am packen. Der Kleine braucht 'nen Koffer fuer sich und ...
Der Thread zum Thema vier Kinder/Zwillinge bringt mich drauf, aber auch sonst ist es ein Thema, das mich umtreibt. Wie schaffen andere das? Ich lese mit einer Mischung aus Erstaunen und Bewunderung, dass es schön ist mit vielen Kindern und gar nicht so ...
Wie macht ihr das bei euch? Wer bezahlt was? Und wieviel benötigt ihr pro Monat ca.? Also jetzt mal nur für Lebensmittel, Pampers usw., ohne Miete, Nebenkosten usw.? Momentan führt das bei meinem Mann und mir immer wieder zu Meinungsverschiedenheite...
Hab im Augustforum gestöbert und mich echt erschreckt - ist es tatsächlich in D üblich, schon bei ET+7 einzuleiten??? :ööh: Also bei mir im KH beim Geburtsvorstellungsgespräch wurde gesagt bei 40+8 wird eingeleitet. LG Aber was ist der Grund...
Hallöle, ihr Lieben! Zuerst möchte ich mich für den Wortlaut entschuldigen. Ich war heute einfach so geladen. In Bayern werden jetzt schon die 5jährigen im Kiga genervt. Mein Sohn wird am 3. Juli sechs Jahre alt (d.h. zu "meinen Zeiten" wär er noch...