Alle Beiträge zum Thema
Anmeldung Elternzeit
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Wer kennt sich hier aus ? Muss ich meinem Arbeitgeber nun schriftlich meine Elternzeit einreichen ? Also den genauen Zeitraum ob nun 1 oder auch 3 Jahre ? Guckst du hier: Schriftliche Anmeldung Spätestens sieben Wochen vor ihrem Beginn muss die Elte...
Huhu! Hier sind doch auch einige Selbständige... wie seit ihr krankenversichert? Ich war die ganze Zeit bei meinem Mann mitversichert. Jetzt ist mein Mann in Elternzeit, damit ich mein Gewerbe ausbauen kann. Derzeit verdiene ich ca. 500€ im Monat. ...
Hallo ihr Lieben! Eigentlich kenne ich mich auf dem Gebiet ganz gut aus, aber jetzt brauche ich doch mal eine Rat bzw. eine Meinung von euch. Vielleicht kennt sich ja jemand noch genauer aus. Also, ich habe zur Zeit einen Minijob und verdiene genau 400 E...
Hallo zusammen, brauche mal euren Rat zu folgender Situation: Ich befinde mich noch in Elternzeit und Elterngeldbezug. Unsere Tochter wird im September 2 und dann endet beides. Nun habe ich gerade erfahren, dass ich wieder schwanger bin :) Mein Mutt...
Hallo! Nach dem Mutterschutz muss ich wieder arbeiten, denn wir verdienen beide nicht wirklich viel und wir haben einige ausgaben (hoehe Miete, Unterhalt, Umgamgskosten, etc.). Und die 67% meines Gehaltes für 10 Monate wären zu wenig und noch dazu w...
Hallo Ihr Lieben, frage nicht für mich sondern für meine Freundin (ich hab ja bloß einen Zwerg ;) ): Bisher war es hier so, dass man in der Elternzeit (zB mit Nr. 2) sein Kind maximal Halbtags in den Kindergarten schicken konnte - und zwar meist nu...
Hallo zusammen, ich war länger nicht mehr hier bzw. habe nur mitgelesen, aber nicht mitgeschrieben. Meine Zeit am PC ist immer dank Töchterchen recht beschränkt und da ich auch noch die Büroarbeit meines Mannes mache, bin ich kaum zum Schreiben ...
Huhu! Würd gern jetzt den Antrag auf Elternzeit stellen. Mein Zwerg wird wohl die nächsten Tage/Wochen auf die Welt kommen und ich habe gelesen das man den Antrag auch schon vor der Geburt stellen kann. Da ich alles bürokratische gerne schon erledig...
Ich will ja nach der Entbindung 7 Monate lang zu Hause bleiben, danach bleibt mein Mann noch. Aber wie soll ich das denn beantragen? Also wenn unsere Baby wie errechnet am 21.8. kommt, würde ich ab dem 22.3. wieder arbeiten. Dann würde ich allerdings de...
Also meine Frage ist nicht, wer hier wieviel Geld verdient, sondern, wie ihr es finanziell so hinbekommt, wenn ein Gehalt erstmal zu einem guten Stück wegfällt. Und wie machen es die, wo sogar länger als 1 Jahr in Elternzeit gehen? Verdient der Mann da...
Hallo, ich hab eine Frage an Euch. Morgen ist mein letzter Arbeitstag, dann hab ich Urlaub und ab 17. Februar beginnt offiziell mein Mutterschutz :biggrin2: Nun soll ich meinem Arbeitgeber noch ein formloses Schreiben geben, dass ich ab 17. Februar im M...
...Hab meinen erstklässler da heute früh abgegeben. In der Notbetreuung unserer 5zügigen Grundschule sind insgesamt 6 Kinder. Im Hort sind es 2. Das macht mich komplett fassungslos. Ich erlebe, dass die Menschen Respekt vor dem Virus haben und Kon...
Mehrere Themen zum selben Thema... ...Unser Sohn ist das einzige Kind aus der Klasse, das die Notbetreuung besuchen wird. ...Berichte von Eltern, sie fühlen sich von der Einrichtung unter Druck gesetzt, es werde sehr deutlich gemacht, man solle se...
Ich bin gerade mit der schönen Aufgabe beschäftigt, einigen meiner MA zu eröffnen, dass das GA sie anrufen wird, weil eine Kollegin positiv ist. Sie empfinden es als gemein, dass sie, die jetzt nicht die Möglichkeit hatten, Kontakte zu meiden wie von ...
Hallo Noch ist es hier ja sehr ruhig, daher fange ich jetzt einfach mal an mit dem Plaudern Ich bin heute ES+12 und ich merke schon den Beginn diverser Zipperlein.. flauer Magen, fast permanente diffuse Bauchschmerzen und Kopfweh... na das kann ja...