Alle Beiträge zum Thema
Anmeldung Elternzeit
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Schaut mal, habe ich bei den Dezembermamas gefunden! Danke an Mrs.Sophie! So hier jetzt die versprochene ToDo-Liste für die Schlacht mit den Ämter: Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit Vor der Geburt: Unverheiratete, könne schon vo...
huhu ihr lieben, ich bin eine werdende Zwillingsmama und habe somit schon ein erhöhtes Frühchenrisiko. Für die Zeit nach dem KKH möchte mich mein Mann gerne einen Monat zu Hause unterstützen und Elternzeit nehmen. Dieser eine Monat wird auch nur vom...
Hallo, ich war am dienstag bei 30+5 beim fa und hatte schon mal nach der bescheinigung für das mutterschaftsgeld gefragt (meine kk meinte die 7 wochen regelung gibt es nicht mehr) also ich hatte trotzdem zu hause ausgerechnet, dass ich die bescheinigu...
Hallo zusammen, mein Mann möchte gerne zwei Partnermonate auf zwei Zeiträume verteilt nehmen und nach 1,5 Jahren auch noch Elternzeit nehmen. Sein Arbeitgeber hat glücklicherweise zugestimmt, da lt. Gesetz die Elternzeit eigentlich nur auf zwei Zeit...
Hallo Mädels! Ich hetze immer noch den Anlagen für´s Elterngeld hinterher - der Arbeitgeber hat da was versäumt und die Krankenkasse rennt hinterher, um endlich eine Rückmeldung zu erhalten... *seufz* Meine eigentliche Frage: Wie muss ich de...
Hallo, bitte helft mir mal weiter. Ich möchte nun nach 2 Jahren Babypause wieder in meinen Beruf zurück. Ich habe eigentlich keine direkte Pause gemacht. Nach der Geburt habe ich für 3 volle Tage ein halbes Jahr gearbeitet (ging dann wegen der Betre...
Hallo ihr lieben, heute morgen musste ich eh mal einige infos einholen- das habt mich jetzt so 3 stunden gekostet und da dachte ich, vielleicht hilft es der ein oder anderen, wenn ich mein frisch zusammen gesammeltes wissen hier mal poste- hier nun als...
Hallo. Neuer Monat, neue aufregende Erfahrungen. Bei mir hätte ich heute morgen schwören können, als ich mit randvoller Blase aufgewacht bin,dass ich dieses Flattern, was man als erste Kindsbewegungen beschreibt, gemerkt habe. Habe natürlich sofor...
:winken: die Damen, kennt sich da jemand von euch aus? Nachdem ich heute auf der Arbeit von der Schwangerschaft erzählt habe, habe ich mich mal damit auseinandergesetzt - oder es versucht -, da meine Chefs gerne wissen wollten, wie lange ich gedenk...
Ich habe gestern Post von der Gemeinde bekommen, dass wir keinen Platz in der KiTa bekommen haben, weil wir die Aufnahmekriterien nicht erfüllen. Ich bin aus allen Wolken gefallen, da mir die Leitung bei der Anmeldung zusicherte, dass wir starke soziale ...
Hallo, ich bin neu hier. Und habe gleich einmal eine Frage zum Kita-Gutschein in Berlin. Ich finde, das alles ganz schon kompliziert vielleicht kann mir jemand helfen oder aber weiß wo ich mir Hilfe holen kann. Also mein Problem. Schon bevor ich Sch...
Hallo, ich bin jetzt in der 11. SSW und grüble schon eine Weile, wann und auch wie ich es meinem Chef sagen soll. Wollte die ersten kritischen Wochen abwarten, aber die sind ja nun bald vorbei. In zwei Wochen habe ich den nächsten Termin beim FA. Danac...
Ich war am Dienstag zum vorbereitungskurs den meine Hebamme gibt. Und da kam das Thema kitaplatz. Ich dachte eigentlich in unserer kleinen Stadt sind so viele Kitas das es da keinen Mangel gäbe. Nun hörte sich das aber anders an. Ich finde es schlimm da...
Ich bekomme in letzter Zeit häufig mal so ein kleines Dankeschön (Prallienen, Dankeskarten, Kuchen vor die Tür gestellt. Das ist dann für Kleinigkeitemn, die ich für die Nachbarin gemacht habe, was weiß ich. Letztens z. B. da habe ich die untere Ei...
Hallo ihr Lieben, Hat jemand einen Überblick, wie alles läuft bzgl. Elterngeld, Mutterschaftsgeld, elternzeit, Kindergeld? Wo, wann, wie beantrage ich alles? Bin etwas überfordert muss ich gestehen. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrun...