Alle Beiträge zum Thema
anrechenbares Einkommen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Huhu, nach langer Verzweifelung frage ich jetzt einfach mal euch, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand beruflich damit zu tun hat und mir weiterhelfen kann: Ich will am Montag eine Klausur mitschreiben (wird super, bin kaum zum Lernen gekommen), ...
wenn ich selbständig was machen möchte, damit aber nicht mehr als 4000 euro im jahr verdiene/gewinn mache....muss ich das dem finanzamt angeben? bzw brauche ich eine steuernummer dafür? konkret handelt es sich um sortiertätigkeiten (belege sortieren ...
Hallo zusammen, bin eben aus allen Wolken gefallen, da ich mal wieder schlichtweg was übersehen habe. Mein Elterngeld war nicht wie gewohnt auf dem Konto und ich habe erstmal meine Papiere studiert. Dadurch, dass ich auch noch Mutterschaftgeld erhalt...
Hallo ihr Lieben, ich bekomme mein Kind Mitte März und wollte zu allererst 12 Monate Elterngeld beziehen bzw. in Elternzeit gehen, da das Elterngeld schon recht wenig ist. Nun habe ich mich ein wenig belesen und geschaut, dass ich auch eventuell Woh...
Hallo, vielleicht könnt ihr uns helfen.Wir wissen echt nicht mehr weiter.Ich hatte 10 Monate Elternzeit,mein Partner 2Monate.Ich gehe seid Januar in Teilzeit 24Std. die Woche wieder arbeiten.Aber ich habe nur Stress mit meinem AG und bin auch schon dabei...
Ich frage, weil ich jemanden kenne, den das betrifft und ich um Rat gefragt wurde, es aber nicht so genau weiß. Wenn jemand einen Fachhochschulabschluss hat und dann eine Ausbildung (sagen wir mal zur Erzieherin) und dann nach einem Jahr Ausland und Jobb...
wie funktioniert das bei euch? hier gibt es grade eine diskussion darüber. also ob und wenn ja, wie das passieren soll. sprich, die person, die aufgrund von kindererziehung längere zeit nicht (oder nur geringfügig) arbeitet, bekommt für diese zeit...
Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit meiner Patchworkfamilie. Ich bin 17 und habe das Gefühl von meinem neuen Stiefvater und seinen Kinder total ausgenutzt werde und meine Mutter tatenlos zuschaut. Mein Vater ist gestorben als ich 5 Jahre ...
Falls es Paare gibt, denen es auch so geht, würde ich gern wissen wie sie damit umgehen sich kein zweites Kind leisten zu können. Ich stellte mir eine Familie mit drei Kindern eigentlich sehr nett vor, aber es kam anders, nun reicht es nicht mal zu eine...
hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Wenn eine Mutter Pflegefall wird, ins Heim kommt und die Heimkosten nicht selber tragen kann, müssen ja die Kinder zahlen. Wie sieht das aus, wenn ein Kind in den USA lebt? Muss es dann seine Vermöge...
Hallo, Ich habe eine Frage zu den finanzielen Hilfen die man als Familie in Anspruch nehmen kann. Ich habe im Januar einen Sohn bekommen. Aus diesem Grund sind meine Freundin und ich zusammengezogen. (wir kannten uns vorher noch nicht sehr lange, a...
Nachdem ich gestern eine kleine Diskussion mit meiner Cousine hatte und auch gerade im Berufe-Thread gelesen haben, wieviele Berufe manche haben würde es mich tatsächlich mal interessieren auf welche Anzahl an effektiv gearbeiteten Jahren ihr so kommt. ...
Gestern bei Zwegat: Die Frau, 34 Jahre alt, hatte eine Ausbildung zur Frisörin gemacht und dann noch ein halbes Jahr in dem Beruf gearbeitet. Jetzt, mit 34 Jahren stellte sie einen Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente. Die 3 Kinder werden mit angerechne...
Hallo liebe foris, ich suche mal bei euch rat. es ist so, das ich ein kind von meiner affäre habe. das kind ist 2 jahre alt. der erzeuger dieses kindes will bzw. wollte das kind nicht, wollte eine abtreibung. ich habe mich für das kind entschieden. d...
"warum heiratet Ihr eigentlich nicht ?" :ko: Durch Sinas Fred kam ich drauf und die Antwort zu ihrem Fred "weil Männer zuviel Dreck machen" einfach klasse :rofl: vielleicht findet Ihr ja auch ne nette Antwort auf og Frage ? ;) Seit besagter Strandhoc...