Alle Beiträge zum Thema
Anschreiben Praktikum
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Mein Kind Nr. 2 hat seit frühster Jugend einen speziellen Berufswunsch. Nun steht im nächsten Schuljahr ein Schülerpraktikum an und, ganz klar, das Praktikum muss auf einem Bauernhof stattfinden. Wie würdet ihr vorgehen, um einen landwirtschaftlichen ...
Für eine Woche Schülerpraktikum eine komplette Bewerbung und das anderthalb bis ein Jahr vorher. :ko: Die Unternehmen haben sicher ihre Gründe, aber ich finde das trotzdem übertrieben. Gut, dann halt nicht. Wir haben ja die Alternative im Haus. Und ...
Kann mal bitte jemand einem Doofi erklären, was das genau ist? Hintergrund ist, dass mein Sohn sich bei den grossen deutschen Pharmaziefirmen für ein Praktikum im Sommer zu bewerben, also nichts, was er machen müsste, sondern was er gerne möchte. Die...
Angenommen, man fährt (innerhalb des eigenen Landes) auf Urlaub, und zwar mit der Bahn. Dann poppt, während man grad dort ist, ein Cluster auf. (so wie jetzt grad aktuell am Wolfgangsee). Darf man dann noch (mit der Bahn) heimreisen oder muss man d...
Hallo, bin Mutter von 3 Kindern und seit 11 Jahren Zuhause. Ich habe zwar einen Beruf gelernt, darin aber nur 2 Jahre Erfahrung gesammelt. Während meiner Familienzeit habe ich die Qualifikation zur Tagesmutter gemacht und bin auch als solche Tätig gewe...
Tochter (15,75 :coo2l:) ist ja seit einigen Wochen wieder "Single"....nachdem ihr Vollpfosten von Freund (eifersüchtig, kiffend, launisch etc.) die Beziehung endlich beendet hatte. Seitdem zieht sie einen Rattenschwanz an Verehrern hinter sich her. Ein...
Sind in ganz Frankreich alle Schulen, Kindergärten, Krippen und Universitäten geschlossen. Ich Sitz hier und bin total geschockt. Bei uns ab morgen. das Tempo der Maßnahmen überrollt einen. Bis wann? Bei uns auch ab Mo/Mi. Dann kann man in Deuts...
Wie bekomme ich das chillige Tochterkind so in den Allerwertesten getreten, das sie endlich was für ihre Zukunftsplanung in Angriff nimmt? :icon9: Sie tönt zwar vor allen Leuten rum, was sie nach der Schule machen will aber nimmt einfach nichts dafür ...
Der Betreff sagt es ja schon. Und meine große Frage hinterher natürlich: Wie schafft ihr das? Ist es überhaupt machbar? Ich spiele mit dem Gedanken (auf gut Deutsch: mein Traumjob) in der WP zu arbeiten und am besten in einer der Big-4.. Ist es ü...
Gestern schreibt mich doch glatt meine Versicherung an, dass sie dringend für den Bezirk hier Finanzberater, Immobilienmakler und noch was suchen würden. Und egal, welche Vorbildung ich habe, ich soll mich gerne melden. Die müssen ja echt verzweifel...
In Anlehung an eine Facebook-Beitrag, über den ich die letzten Tage viel zu Lachen hatte, dürft ihr nun berichten. Bei mir ist es folgendes: Ich bin Ärztin. Natürlich stelle ich mich bei der Begrüßung als solche vor, im entsprechenden "Outfit"...
Ich bin Kauffrau im Einzelhandel und alleinerziehende Mutter einer 6 Jährigen Tochter. Als mein Erziehungsurlaub zu Ende war wurde ich dezent aus meiner Firma gefeuert. Gut, ich hatte sowieso noch keine Betreuung da diese ja meist erst ab September mö...
Habe mich gestern dann mal aufraffen können und meinen Lebenslauf aktualisiert. Bis 2001 ist er Lückenlos. Zwischen 2001 und 2007 klafft eine Lücke und nach 2007 bis heute auch. Da war ich Hausfrau und Mutter - klingt aber so abgedroschen, altbacken...