Alle Beiträge zum Thema
Anspruch auf Elternzeit
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich habe da mal eine Frage. Habe schon gegoogelt aber leider nix dazu gefunden... Meine Tochter hat momentan eine Betreuungszeit von 7-9 Stunden am Tag in Ihrer Kita. Jetzt erwarten wir ein Geschwisterchen und schon habe ich von verschiedenen S...
Habe heute erfahren dürfen,das wenn man arbeitslos ist nur anspruch auf einen Hortplatz bis 13:30 hat.Bin jetzt natürlich ziemlich frustriert da das einmal für mich sch... ist(wo bringe ich mein Kind unter wenn ich nen Gespräch um 13:00 habe)und ich h...
Hallo. Ich komme mit den Terminen nicht so ganz klar was die Elternzeit-Beantragung betrifft. Ich hab ja noch Zeit, mache mir aber Gedanken, möchte ja alles richtig machen. Mutterschutz geht los am 17.05.2015 errechneter Geburtstermin ist der 28.0...
Hallo Mädels, ich brauch mal Eure Hilfe... ich bin grad dabei, meinen Antrag auf Elternzeit zu formulieren... (hab ja Zeit, ist meine letzte Arbeitswoche und Schreibtisch ist leer). Was haltet ihr davon: Antrag auf Elternzeit und Elternteilzei...
Hallo alle miteinander :) ich bin grade auf das Thema Elternzeit gestoßen. Unser Zwerg kommt im Juli zur Welt. Mir ist auch klar, dass ich noch Zeit habe, den Antrag bei AG einzureichen. Aber mich beschäftigt schon folgendes: Kann man beim ersten ...
Hallo zusammen, ich "wühle" mich gerade durch die Infos zum Thema Elternzeit/ Erziehungszeit und Elterngeld. Aber irgendwie werde ich was die Elternzeit angeht nicht so ganz schlau oder stehe gerade auf dem Schlauch... Vielleicht blickt ihr das besser ...
Bald ist es ja soweit, dass der Papa (bei uns nimmt Papa die 12 Monate und ich die 2 "Vätermonate") seine Elternzeit einreichen muss (jedenfalls bleibt uns nicht mehr viel Organisationszeit, weil wir noch laaaange ind en Urlaub fahren). Muss vorher eine ...
Hallo, ich überlege zur Zeit, meine Elternzeit zu verlängern. Meine Elternzeit wäre im Juni, also nach einem Jahr zu Ende. Zwar müssen wir ausrechnen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich einfach gern mehr Zeit mit meiner Tochter hätte (6 Mon...
Wie habt ihr Euren Antrag auf Elternzeit für den Arbeitgeber formuliert??? Und welchen Zeitraum gebe ich an? Also, ich möchte ein Jahr Zuhause bleiben, wenn mein Kind einJahr ist, dann werde ich wieder in Teilzeit arbeiten wollen. Nur was schre...
Hallo zusammen, ich möchte mich möglichst gut auf mein baldiges Gespräch mit meinem Personalchef zum Thema Elternzeit vorbereiten und hoffe hier jemanden zu finden, der sich auch mit komplizierteren Fällen auskennt. Kurz zu meiner Situation: ...
Hallo!Weiß hier jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Elternzeit nach 3 Jahren noch um einige Monate zu verlängern?Konkret geht es bei mir darum, daß am 5.8.2008 meine Elternzeit beendet sein wird. Meine ältere Tochter kommt am 8.8.2008 in die Sch...
Vielleicht weiß ja einer von euch wie das rechtlich aussieht, ich finde leider nichts genaues im Internet. Ich habe folgende Situation Ich bin zur Zeit in Elternzeit, endet auch erst im Dezember. Allerdings hatte ich jetzt ein Gespräch mit meine...
hallo, die Elternzeit muss ja beim Arbeitgeber schriftlich "beantragt" bzw. eingereicht werden. Siehe: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm#Anmeldung Ich würde das gerne vor Antritt des Mutterschutzes er...
Guten Morgen ihr lieben, habe eine Frage bezüglich Verlängerung der Elternzeit und des Elterngeldes. Habe vor nach der Geburt im Januar nur 6 Monate zuhause zu bleiben (2 Monate Mutterschutz plus 4 Monate Elternzeit). Wie ist das wenn der Arbeitgebe...
Hat da jemand Erfahrung mit und in welchen Fällen wird dieser Sonderurlaub eigentlich gewährt? Hallo, ja ich habe Erfahrungen gemacht, und zwar habe ich nach dem ersten Kind Sonderurlaub beantragt, da er erst mit drei jahren in den KIGA aufgenommen wur...