Alle Beiträge zum Thema
Anspruch auf Teilzeitarbeit
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Ich hab Elternzeit (2 Jahre) bis 06.07.2010. Muss/will aber ab Juli wieder arbeiten (bin bei uns die Hauptverdienerin und das Elterngeld krieg ich bis Juni). Ich wollte erstmal nur 30 Std./Woche arbeiten, das darf ich ja während der Elternzeit. Da ic...
Hallo, hier mal was Organisatorisches: Ich befinde mich z.Z. im 2. Jahr meiner Elternzeit und arbeite in Teilzeit (25 Std./Wo). Nun bin ich wieder schwanger und werde am Ende des Jahres bereits in der bestehenden Elternzeit in den Mutterschutz gehen. N...
Die Erkrankungswelle hat nun auch uns unerbittlich erwischt und ich merke zum ersten Mal wie idiotisch die Regelung der Kind-Krank-Tage ist. Tochter (13) liegt seit 2 Tagen mit 40° Fieber und starkem Husten flach. Laut der Krankenkasse müsste sie nun...
Hallo Mädels, ich brauch mal Eure Hilfe... ich bin grad dabei, meinen Antrag auf Elternzeit zu formulieren... (hab ja Zeit, ist meine letzte Arbeitswoche und Schreibtisch ist leer). Was haltet ihr davon: Antrag auf Elternzeit und Elternteilzei...
Wie habt ihr Euren Antrag auf Elternzeit für den Arbeitgeber formuliert??? Und welchen Zeitraum gebe ich an? Also, ich möchte ein Jahr Zuhause bleiben, wenn mein Kind einJahr ist, dann werde ich wieder in Teilzeit arbeiten wollen. Nur was schre...
Kann man "gezwungen" werden, wieder Vollzeit zu arbeiten? Ich hab vor der Elternzeit gesagt, dass ich vorraussichtlich 3 Jahre verkürzt arbeiten und dann wieder aufstocken möchte. Nun merke ich, dass mein Chef mich am liebsten heute als morgen mich scho...
Hallo, bisher dachte ich immer während der Teilzeit in Elternzeit darf man max. 30 Stunden pro Woche arbeiten. Also nicht eine Woche 32 und die andere dann 28 - zum Ausgleich quasi. Allerdings lese ich gerade beim Antrag fürs Elterngeld: "... Während...
Hallo ihr lieben Mädels aus dem „Hibbeln-nach-Fehlgeburt-Thread“ oder dem Schwangerschaftsthread! Ich habe in meiner Kinderwunsch- und Schwangerschaftszeit hier so viele liebe Mädels kennengelernt und ich würde mich mich freuen, wenn wir uns hi...
Hallo wer von euch hat eine Geburtsbeihilfe erhalten ?? Und wenn ja wieviel und war das netto oder wurde nichts abgezogen danke was ist denn geburtsbeihilfe? Ich! Hab 155 Euro für die Erstlingsausstattung erhalten. Wie ist das bei Dir? Also ich arbeite ...
Schaut mal, habe ich bei den Dezembermamas gefunden! Danke an Mrs.Sophie! So hier jetzt die versprochene ToDo-Liste für die Schlacht mit den Ämter: Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit Vor der Geburt: Unverheiratete, könne schon vo...
Hallo zusammen !! Ich bin neu hier und auch sonst noch nie in Foren unterwegs gewesen ....hoffe ich mache nicht allzuviel fasch ....:( Ich hoffe hier ein paar Tips zu bekommen . Also: Meine Tochter (18J.) hat einen 17jährigen Freund (ich nenne ihn mal Ma...
"Wir als Schreinerei mit hochmoderner CNC-unterstützter Fertigung sowie zeitgemäßer Montage suchen für unsere Werkstatt und Tagesmontage ab sofort: Schreiner (m/w/d) Schreinermeister (m/w/d) Bauelemente Monteur (m/w/d) - Du bist in der La...
Hallo, im Januar haben meine Freundin und ich Nachwuchs bekommen, Seit dem bekommt meine Freundin Elterngeld. Nächstes Jahr im Januar ist es damit aber dann ja vorbei. Kann sie danach einen Antrag auf Arbeitlosengeld I stellen? Sie hat vor der Geburt ga...
wie funktioniert das bei euch? hier gibt es grade eine diskussion darüber. also ob und wenn ja, wie das passieren soll. sprich, die person, die aufgrund von kindererziehung längere zeit nicht (oder nur geringfügig) arbeitet, bekommt für diese zeit...
Da ich gerade ein paar Tage zu Hause bleiben darf und wir zudem bald länger in den Urlaub fahren, will ich jetzt schonmal alle Anträge und Co. vorbereiten, damit wir sie nach der Geburt nur noch abschicken müssen. Ich bin gerade dabei, den schriftli...