Alle Beiträge zum Thema
Anspruch auf Urlaub
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, ich hab da mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wir wohnen in einem kleinen Ort und haben nur einen Kindergarten, der einen privaten Träger hat. Nun möchte ich meinen Sohn für August 2009 dort anmelden, er wird im April 2009 3 Jah...
wenn die Geschwister fast 7 Jahre aus einander sind? Wir leben mit unsere Kindern (Sohn 8 Jahre und Tochter 17 Monate)in einer 77m² 3 Zimmer Wohnung und leben von HARTZ 4 und suchen dringend eine mind.85-90 m² Wohnung aber die ARGE in Oer-Erkenschwick...
Hallo zusammen, gehöre auch in den Januarbus, errrechneter ET ist der 30.01.09, habe bis jetzt eher mitgelesen und mich nicht so aktiv beteiligt (v.a. im Vergleich zur ersten Schwangerschaft). Hab folgende Frage bereits bei Schwangerschaft und Beru...
Hallo, vielleicht könnt Ihr helfen. Bin seit ca. einem Jahr wieder Teilzeit berufstätig und beim Einstellungsgespräch mit der Chefin teilte ich mit, dass ich ausschließlich während der Schulferien Urlaub nehmen kann. Nun bin ich in einer Abteilung...
Dieses Jahr war es die Nordsee, nächstes Jahr würde ich gerne mal wieder an die Ostsee. Welche Gegenden dort gefallen euch am besten? Ich bin da ganz offen, Hauptsache Wasser. Große Stadt in der Nähe wäre noch eine Option, falls die Teenies dann...
Mich interessiert eure Meinung dazu: Der leibliche Vater (mein Ex Mann) will in den Weihnachtsferien mit den Kindern nach Ägypten in den Urlaub fliegen. Die Kinder hatten schon so etwas angedeutet (mal wieder hat er erst mit den Kindern gesprochen statt...
Die Erkrankungswelle hat nun auch uns unerbittlich erwischt und ich merke zum ersten Mal wie idiotisch die Regelung der Kind-Krank-Tage ist. Tochter (13) liegt seit 2 Tagen mit 40° Fieber und starkem Husten flach. Laut der Krankenkasse müsste sie nun...
Kennt sich da jemand aus? Gekündigt (am 1. Juli) zum 15. August, bis dahin (z.T. noch ausstehend) werden 22 Urlaubstage genommen bei 31 Tagen Jahresurlaub. Der Arbeitgeber sagt, dem Arbeitnehmer stehen nur 19 Urlaubstage zu. Ist das so? Im Internet gibt ...
Hallo, da wir im Herbst eine fünfköpfige Familie sein werden, überlege ich, ob man auch dann noch in den Urlaub fährt bzw. wenn ja, wie und wohin?? Auslandsreisen per Flugzeug sind für uns dann nicht mehr bezahlbar (Kinder sind 6 und 2 und Nr. 3 komm...
Hallo zusammen, mit meiner Frage bin ich etwas spät dran, meine Kinder sind schon 10 und ich arbeite seit 7 Jahren wieder. Bisher war es so, dass ich, wenn eines meiner Kinder krank war, mich habe freistellen lassen. D.h. der KiArzt hat mir ein Att...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen -weil solangsam macht das Arbeiten echt keinen Spass mehr. Mein Problem, meine Filialleitung will meine Minusstunden mit meinem Rest und Neuurlaub verrechnen und wenns ganz blöd läuft soll ich Gehalt zurückzahlen.....
Hallo, ich werde Anfang August in Mutterschutz gehen und danach in Elternzeit (1-2 Jahre). Jetzt versucht mein Arbeitgeber mich dazu zu verpflichten, dass ich meinen Resturlaub für 2008 (19 Tage) noch vorher nehme. Hintergrund: ich arbeite in der ambu...
Nächsten Sommer geht es mal wieder an die französische Atlantikküste, das war ein klar definierter Wunsch der beiden Damen den wir als Eltern nur zu gerne erfüllen. Der Kronprinz war über die Entscheidung aber nicht zufrieden und hat laut und deutlic...
Hallo, bei mir beginnt ab dem 17.03.2010 der Mutterschutz. Am 28.04. ist ET. Ich hätte für nächstes Jahr eigentlich Gesamturlaubsanspruch 28 Tage (nichts verplant/verbraucht). Ich weiß, dass ich nun anteilig Urlaub erhalte bis zum ENDE des Mutters...
Habt ihr schon einmal mit eurer Mutter gemeinsam Urlaub gemacht? Und nein - ich meine jetzt natürlich nicht, als Kinder, sondern in eurem jetzigen Alter und in eurem jetzigen Verhältnis zu eurer Mutter. Ich bin auf diese Abenteuerreise durch den kürzl...