Alle Beiträge zum Thema
Anspruch auf Wohngeld
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo Ihr lieben nicht das ich das nicht wusste das dass elterngeld auf das hartz 4 komplett angerechnet wird, aber heute hab ich gehört das es auch auf den kindergeldzuschlag angerechnet wird. Ungerecht finde ich in beiden fällen. Wisst ihr wie e...
Hallo Habe heute erfahren das Tochter wg. Kindergeld und Unterhalt aus H4 rausfällt. Ich soll Wohngeld beantragen und davon wird mir ein Teil als Einkommen angerechnet. Gibt es das auch auf Deutsch. Wenn meine Tochter kein H4 mehr bekommt, stehen uns ja...
Vielleicht kennt sich jemand aus. Mein Vater bekommt 600 Euro Rente (Behinderungsgrad 60%, nicht erwerbsfähig), er lebt zur Zeit in Baden-Württemberg. Hat er evtl. Anspruch auf Sozialhilfe, wenn ja wieviel und was? Es ist so, dass er jetzt in ein kleine...
hallo, hat jemand eine ahnung,ob ein student mit bafög und geringfügigem einkommen einen anspruch auf kinderzuschlag hat? gruß maru normalerweise nicht - es gibt aber einen Kinderzuschlag beim Bafög! danke für die antwort. aber wenn ich im urlaubss...
Hallo, folgende Situation: Der Inhaber eines 1-Mann-Betriebes stirbt. Die Witwe übernimmt diesen Betrieb aus Gründen. Wenn sie nun merkt, dass sie sich übernommen hat und Insolvenz anmelden muss, kann ihr dann die Witwenrente gepfändet werden? ...
Hallo zusammen, bin eben aus allen Wolken gefallen, da ich mal wieder schlichtweg was übersehen habe. Mein Elterngeld war nicht wie gewohnt auf dem Konto und ich habe erstmal meine Papiere studiert. Dadurch, dass ich auch noch Mutterschaftgeld erhalt...
Meine Tochter wird eine zweite Ausbildung absolvieren. Nach dem Abschluss würde sie verbeamtet werden. Ich freue mich total für sie :Lach: und habe nun eine Frage und hoffe auf euer "Schwarmwissen". Meine Tochter lebt noch in meinem Haushalt und wird...
hallo, meine tochter (11 monate) wird ab sommer entweder zur tagesmutter gehen oder eine krippe besuchen. beide plätze hätte ich in aussicht. beide betreuungsmöglichkeiten gefallen mir. jetzt habe ich mich heute VERSUCHT zu informieren, welche variant...
mein mann ist jetzt seit 2 monaten nicht arbeitslos aber bekommt schlecht wetter geld,das heißt es fehlen uns monatlich 600 euro,welche anträge auf unterstützung kann man stellen?haben 2 kids und langsam wirds eng....danke für eure hilfe:-) Hallo, pro...
Die Firma in der ich gearbeitet habe ist ja Insolvenz gegangen, ich bekomme für August und September noch Insolvenzgeld was heisst das mir jetzt insgesamt 2 Gehälter fehlen. Bei der Agentur für Arbeit bekommt man aber keine Auskunft wie weit der Antrag...
Hallo, ich habe eine 11 Monate alte Tochter und lebe mit meinem Freund, der auch ihr Vater ist, zusammen. Verheiratet sind wir nicht. Elterngeld bekomme ich noch einen Monat, dann ist Schluß. Arbeiten kann ich noch nicht wieder gehen, weil ich keinen B...
Ich hoffe, ich darf die Frage hier stellen. Aber da es hier den meisten finanziell nicht besser geht, gibt es hier evtl eher jemanden der sich auskennt. Mein Mann arbeitet. Da das Einkommen hinten und vorne nicht reicht haben wir Wohngeld und Kinderzus...
Hallo! Im Oktober bekomme ich mein erstes Kind. Mein Freund und ich freuen uns riesig darauf. Die Betreuung des Kindes fürs erste Jahr ist so gut wie gesichert durch Elternzeit. Das ist ja schon mal was :-). Ab nächstem Jahr jedoch kehrt der Alltag...
Hallo, wir würden gerne heiraten, allerdings haben uns Verwandte davon abgeraten, solange wir noch Erziehungsgeld nach dem Elterngeld beziehen wollen, zudem würde für meine Freundin auch Wohnungsgeld gestrichen. Meine Freundin zahlt eine Ausbildu...
Hallo miteinander, ich bin seit ein paar Monaten alleinerziehend und bekomme ALGII. Das Geld reicht grad um über die runden zu kommen. Kindergeld und Unterhalt wird angerrechnet. Gibt es irgendwo noch finanzielle Hilfen, die mir zustehen und nicht anger...