Alle Beiträge zum Thema
Antrag auf Erziehungsgeld
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
hallo erstmal , ich habe eine dringende frage : Ist neuer Ehemann unterhaltspflichtig für Kinder seiner Frau aus voriger Beziehung? mein neuer Partner und ih wir wollen am 10.10 heiraten wir haben eine kleine tochter 4 monate alt ich bin in erzeih...
Hallo ihr Lieben, So, ich versuche mich mal gerade kurz zu fassen. Mein Nochmann ist unterhaltspflichtig für 3 kleine Kiddies. Er hat ein Einkommen von 1900 Euro netto. UND er ist in der Privatinsolvenz. Das zu den Eckdaten. Er hat 2 Monate p...
Hallo, mein Mann und ich überlegen ob wir ein Kind adoptieren sollten. Er kann keine Kinder bekommen, ich bin 27, er ist 30 Jahre alt. Wir wünschen uns beide sehr ein Kind. Er hat einen sicheren Job, ich mach gerade ne Ausbildung (zweites Lehrjahr mome...
Hallo ihr lieben.. ihr kennt das bestimmt auch zur Genüge...das liebe Geld.Irgendwie nie genug da,oder? Mein Mann ist Alleinverdiener,ich gehe seit neuestem auf 400€ Basis arbeiten und wir haben 3 Kinder.. Manchmal ist es echt zum verzweifeln.. ...
ich würde mir gern von welchen, die sich mit dem thema schon näher befasst haben, einen überblick zu adoption/auslandsadoption verschaffen. - welche "vor- und nachteile" bestehen/worüber sollte ich mir im klaren sein - wartezeiten - kosten - ist...
Hallo:help: Help ich bekomme in 2 Wochen unsere Nr. 3....... Ich komme nicht mehr mit wo was zu beantragen ist !!!!:nein: Nachdem man aus der Klinik Geburtsanzeige hat muß man ja zum örtl. Standesamt , wie lange dauert es dort eine Geburtsurku...
Hallo zusammen! Ich stecke ganz tief in der Sch***e! Am Donnerstag bekam ich die Jahresabrechnung von der LEW und da traf mich fast der Schlag: Nachzahlung in Höhe von ....Schluck.... 691,- Euro! Ich rief sofort bei LEW an, wollte eine mtl. Ratenzahlung...
Mal eine interessante Frage für die Tagesmütter die schon länger dabei sind. Ich habe ja gerade erst angefangen und habe nicht vor in den nächsten 3 Jahren schwanger zu werden. Aber irgendwann möchte ich schon auch ein zweites Kind bekommen. Jetz...
jetzt muß ich mich echt mal beschweren... die elternzeit und das elterngeld sind eigentlich nur halb so toll, wie es sich im ersten moment anhört. weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll *grummel* ok, gehen wir mal von folgendem standpunkt aus: e...
ich warte noch aufs elterngeld, muß auch gestehen das wir den antrag recht spät eingereicht haben, aber es würde mich mal interessieren wie lange es so gedauert hat. vom antrag einreichen bis ihr das geld hattet? Die Berechnung kam nach einer Woche und...
Hey ihr Lieben, ich bin neu hier und muss leider mit einem sehr traurigen Thema anfangen. Ich bin jetzt seit 9 Monaten mit meinem Schatz Patrick glücklich zusammen. Er hat allerdings schon einen Sohn, Maximilian (3,5 Jahre alt), der wirklich mal Hil...
hallo @ all, heute war der zweite und letzte teil unseres vorbereitungstreffen (2x4 std.)-es war heute sehr informativ.eine pflegefamilie berichtete ehrlich und ausfürhlich von ihrem alltag. alle fragen wurde soweit geklärt...(naja, es werden sicher ...
...oder besser gesagt mit dem Sockelbetrag. Ich finde das sehr unfair, man bleibt drei Jahre Zuhause bei seinem Kind und kümmert sich darum und wird dann noch bestraft dafür indem man nur 300 Euro für ein Jahr bekommt. Obwohl man vorher vollzeit gearbe...
Hi, nachdem das Forum mich rausgeschmissen hat weil ich zu lange fuer meine Beitrag gebraucht habe, hier ein neuer Versuch *grrr* Also, ich Backpackerin (28), zur Zeit in Australien unterwegs, Visa bis 2010, dann geplante Weiterreise nach Neuseeland...
Hallo, abgesehen von der Ausstattung und dem Krankenhaus: was muss vor der Geburt organisiert oder vorbereitet werden? Ich würde gerne eine Liste starten. Dies fällt mir ein: Krankenversicherung Kinderarzt Haftpflichtversicherung Kinder...