Alle Beiträge zum Thema
Antrag auf Erziehungsgeld
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Mal eine interessante Frage für die Tagesmütter die schon länger dabei sind. Ich habe ja gerade erst angefangen und habe nicht vor in den nächsten 3 Jahren schwanger zu werden. Aber irgendwann möchte ich schon auch ein zweites Kind bekommen. Jetz...
In der "Eltern-Zeitschrift" war ja jetzt ein Artikel über alleinerziehende - und ein verwitweter Vater mit einem 4jährigen Kind hat erzählt, dass ihm das Jugendamt eine Tagesmutter bezahlt - damit er arbeiten kann ... Erstaunt mich dann doch. I...
jetzt muß ich mich echt mal beschweren... die elternzeit und das elterngeld sind eigentlich nur halb so toll, wie es sich im ersten moment anhört. weiß gar nicht genau, wo ich anfangen soll *grummel* ok, gehen wir mal von folgendem standpunkt aus: e...
...oder besser gesagt mit dem Sockelbetrag. Ich finde das sehr unfair, man bleibt drei Jahre Zuhause bei seinem Kind und kümmert sich darum und wird dann noch bestraft dafür indem man nur 300 Euro für ein Jahr bekommt. Obwohl man vorher vollzeit gearbe...
Hallo! Da ich einen Minijob habe,verdiene unter 200 Euro,bekomme ich ja kein Mutterschaftsgeld von der Krankenkasse. Bei meinem ersten Kind bakam ich ja nun noch Erzeihungsgeld und die einmalige Zahlung von der BVA.Es wurde nicht auf der Erzeihungsgeld ...
hallo @ all, heute war der zweite und letzte teil unseres vorbereitungstreffen (2x4 std.)-es war heute sehr informativ.eine pflegefamilie berichtete ehrlich und ausfürhlich von ihrem alltag. alle fragen wurde soweit geklärt...(naja, es werden sicher ...
Hallöchen! Seit einigen Tagen bemerke ich bei mir, daß ich mich total verändert habe.Mich kann eigentlich nichts mehr wirklich erschüttern.Fühle mich ausgeglichen und gut.Nehme Probleme eher mit Humor bin immer gut gelaunt und die Zuversicht in Pers...
Hallo liebe (Mit-) Eltern, ich bin total empört über die Elterngeldstelle und möchte hier um Rat bitten. Unser Sohn kam am 1.1. unerwartet zur Welt und musste für 3 Wochen auf die Intensivstation. Ich mich mit meinem Arbeitgeber darauf geeinigt...
Hallo ihr Lieben, So, ich versuche mich mal gerade kurz zu fassen. Mein Nochmann ist unterhaltspflichtig für 3 kleine Kiddies. Er hat ein Einkommen von 1900 Euro netto. UND er ist in der Privatinsolvenz. Das zu den Eckdaten. Er hat 2 Monate p...
:weinen: Hallo leute. mein cheff hat gesagt er hat keine arbeit mehr in der abteilung und in einer andren kann ich nicht das wäre zu schwer. ich habe mit ein anwalt gesprochen der gesagt hat da kann man nix machen wenn er das so auslegt. und schon war ic...
Hallo, ich brauche dringend guten Rat. Mein Mann und ich erwarten jeden Tag unser erstes Kind (40+1 Woche). Mein Mann will nach meinen 8 Wochen Mutterschutz für 1 Jahr vollständig in Elternzeit gehen. Ihm ist das sehr wichtig und für mich ist ...
Hallo, Ich habe eine Frage zu den finanzielen Hilfen die man als Familie in Anspruch nehmen kann. Ich habe im Januar einen Sohn bekommen. Aus diesem Grund sind meine Freundin und ich zusammengezogen. (wir kannten uns vorher noch nicht sehr lange, a...
Hallo, mein Mann und ich überlegen ob wir ein Kind adoptieren sollten. Er kann keine Kinder bekommen, ich bin 27, er ist 30 Jahre alt. Wir wünschen uns beide sehr ein Kind. Er hat einen sicheren Job, ich mach gerade ne Ausbildung (zweites Lehrjahr mome...
Hallo zusammen! Ich stecke ganz tief in der Sch***e! Am Donnerstag bekam ich die Jahresabrechnung von der LEW und da traf mich fast der Schlag: Nachzahlung in Höhe von ....Schluck.... 691,- Euro! Ich rief sofort bei LEW an, wollte eine mtl. Ratenzahlung...
Hi, nachdem das Forum mich rausgeschmissen hat weil ich zu lange fuer meine Beitrag gebraucht habe, hier ein neuer Versuch *grrr* Also, ich Backpackerin (28), zur Zeit in Australien unterwegs, Visa bis 2010, dann geplante Weiterreise nach Neuseeland...